Wieviel Leistung darf`s denn sein?

  • Guten Morgen,
    wegen dem "Reflektieren", ein flachgedrückter Kegel hat dann halt nicht mehr den gewünschten Effekt um die "Wellen" von jeder Stelle aus gleich zurückzuwerfen.
    "Kegel flach drücken" ergibt an den entstehenden kleinen Flächen einen größeren Winkel und an den entstehenden großen Flächen eine Parallelität, also fast oder wirklich keinen Winkel mehr. Das würde eine "unkontrollierbare Wirbelkammer" ergeben denke ich.
    Ein Rohr etwas flach zu drücken, dürfte nicht so schlimm sein, da die Querschnittsfläche fast gleich bleibt bis zu einem gewissen Punkt, Winkel gibt es da auch keine zu beachten, aber auch da erhöt sich die Geschwindigkeit des Mediums. Was wiederum Einflüsse haben könnte.


    MfZG.


    Alex

  • Jedes eindrücken oder abflachen bedeutet kleinerer Querschnitt was wiederum Änderungen am Volumen und der Temperatur zur folge hat.
    Die Energie in den Schallwellen wird ebenfalls ab geschwächt.
    Wenn dass so einfach wäre, gäbe es das schon längst.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • nur mal so als gedanke...


    hat denn schon mal jemand versucht die inneren baulichen proportionen des vsd beizubehalten, aber das ganze teil z.b. um 20 % zu vergrößeren? ergibt ein weitaus größeres volumen... und darum gehts ja letztendlich...

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Ich frage mich immer öfter ob meine Beträge und Messungen gelesen und verstanden werden?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Frank, ich versteh dich. :);)


    :2tviper:

    2Stroke, Because one stroke isn't enough and four strokes waste two (many). :grinser:
    Motoren laufen fast immer, nur wie sie gehn ist eine ganz andere Frage. :zwinkerer:
    "...dafür, was wir alles getuned haben, läuft der Motor noch relativ gut..." :grinser:


    Schnellster Zweizylinder-Trabant Anklam 2008

    Einmal editiert, zuletzt von 2TViper ()

  • wegen meinem beitrag ? ;(

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Auf Seite 2? Im Lügen Thread ist ein verlängerter VSD von Düsentrieb eingezeichnet.
    Ist das alles so unübersichtlich das man das nicht erkennt?
    Der VSD ist zwar mehr als 20% länger, aber trotzdem.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wo hier??


    Hab jetzt die Seiten nochmal durch ich find da nichts.
    Bitte Link?



    Edit : ich guck mal


    Gruss Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()

  • Mhh ok da war ja noch ein Fred :), könnte man die beiden Freds nich zusammenschmeissen?


    Da ist aber nur die Rede von 2 vereinen,nicht davon alles Maßstablich 20% zu vergrössern?




    Gruss Mike

  • Zusammen schmeißen damit es noch “übersichtlicher “wird? Ich habe die extra getrennt damit der Serien Motor nicht mit dem Sport Motor verwechselt wird.
    Wenn alles um 20% vergrößert werden soll, dann habe ich das falsch verstanden und dann gibt es den Versuch noch nicht.
    Das bedeutet aber das alles neu angefertigt werden müsste.Für einem Versuch zu viel Aufwand, da bin ich raus, zumal es wiederum Probleme mit Platz geben dürfte.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wenn das erste Stück nicht konisch sein müsste würde ich einen bauen und dir zukommen lassen.


    Ist halt die Frage ob es was bringt oder nicht.



    Gruss Mike

  • ok das beruhigt mich jetzt etwas... ;)


    also ich meinte schon eine 20% vergrößerung des serien vsd mit gleich bleibenden proportionen .
    gibts im rallybereich (Resoblase)an den mz motoren, und ich fahre auch selber einen im strassentauglichen format an der mz... möchte ich nicht mehr gegen einen originalen auspuff tauschen.
    mir ist klar das ein mz motor kein 2 zylinder trabantmotor ist...
    könnte mir aber vorstellen das mehr volumen im vsd auch beim trabant leistungszuwachs bringt.

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

    2 Mal editiert, zuletzt von telefoner ()

  • Wenn alles 20% größer wird sind dann die Proportionen nicht automatisch gleich?
    DER Außen Durchmesser wurde auf 140 steigen, die Länge auf 550mm, die Rohre im inneren auf 42mm.
    Die Vergleiche mit MZ sind Hm, ASZ komplett anders.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ist schon ziemlich komplex, ein und auslass würde ich von der größe so lassen.
    der konus würde länger und der enddurchmesser größer, die rohre vom durchmesser größer und auch von der länge her...

    Trabant Kübel Bj.75, Anhänger P50 Bj.68, Citroen Berlingo Bj.07, BMW E34 520 24V Bj.95

  • Mir ist das ehrlich gesagt zu aufwenig zu bauen,zumal ich funktionierende VSD für alle Bereiche habe.
    Die Geschichte mit den Resoblasen ist für mich nicht ganz so interessant,zum einen gibt es funktionierende auf dem Markt, zum anderen ist die Nachfrage da eher gering.
    @ Mike
    Das erste Stück muss konisch sein.Wenn ich bei allem was ich gebaut habe immer abgewogen hätte ob es was bringt, hätte ich bestimmt nicht das Wissen was ich momentan habe. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Heute habe ich mal etwas gebaut,was ich schon lange probieren wollte.Das Ergebnis hat mich allerdings selber überrascht.Was mir dabei zu denken gibt,es sind dabei noch keinerlei Verbraucher angeschlossen die großartig Strom ziehen.

  • kontinuierlichere Leistungsentfaltung was mehr nutzbare Drehzahlen/breiteres Drehzahlband ergibt,sehe ich das richtig?


    Aber wieso verändert sich die Kurve so?
    Ich hätte ja vermutet das die Lima drosselt aber der Verlauf ähnlich ist.