• Das ganze ist bei manchen Autos schon wirklich Gold wert. Die alten VW (Also Polo 86c, Golf 2 und Corrado) haben massiv mit Spannungsverlust vom Lichtschalter bis zur Lampe zu tun und bei 9-10 Volt kommt da dann auch kein richtiges Licht mehr raus. Beim Trabi vielleicht nicht unbedingt nötig, aber messen könnte man ja spaßeshalber mal.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Lass bloß den Blödsinn aus dem Auto, der Trabi fährt nachher bei Licht nur noch rückwärts. Sollte die Verkabelung so schlecht sein, dass vorne kaum noch Licht rauskommt, erledigt sich das ganze bald von Alleine!
    Erst qualmt und stinkt es aus dem Armaturenbrett und dann schlagen auch schnell Flammen aus dem Dach. Damit es etwas schneller geht bitte mit Booster! Ich glaube wenn der Trabi brennt ist es dann hell genug!!!


    Der bessere Weg ist wohl eher die Elelktrik und Periferie in Ordnung zu halten, dann ist sowas nicht nötig!

  • also die Flammen kenn ich ... bei mir war es ein 30 cm langes Kabel was inerhalb von Sekunden das komplette auto mit rauch füllte ... Ich bin aus dem fahrenden Auto gesprungen und hab die Batterie Abgeklemmt.
    Ich würde dem Ding auch nicht trauen .... wenn würde man lieber neue Kabel ordentlich verlegen (richtiger Querschnitt!!!) dann alle Kontakte sauber dann hat man oft sogar 50% mehr licht ...

  • Lass bloß den Blödsinn aus dem Auto, der Trabi fährt nachher bei Licht nur noch rückwärts. Sollte die Verkabelung so schlecht sein, dass vorne kaum noch Licht rauskommt, erledigt sich das ganze bald von Alleine!
    Erst qualmt und stinkt es aus dem Armaturenbrett und dann schlagen auch schnell Flammen aus dem Dach. Damit es etwas schneller geht bitte mit Booster! Ich glaube wenn der Trabi brennt ist es dann hell genug!!!


    Der bessere Weg ist wohl eher die Elelktrik und Periferie in Ordnung zu halten, dann ist sowas nicht nötig!


    Eben!Grade 6V Fahrer würden jetzt einwerfen:Elektrikpflege!Alle Kontakte blitzblank schmirgeln damit ordentlich Saft fließt dann hat der Traber sehr gutes Licht!
    Besser als manche Elektroniktupperdose von heute mit ihren LED Schießscharten :thumbdown:

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Da muss ich zustimmen. Das Licht vom Trabant ist weitreichender und besser ausleuchtend als die Xenon-Drecksteile vom Avensis... die auch ab und zu mal nicht gehen und wofür dann pro Stück 600 Tacken verlangt werden. X(

  • es gibt auch hellere h4 leuchtmittel. wenn man die scheinwerfer über relaise schaltet wird der spannungsverlust auch gemindert, was anderes macht der booster auch nicht.

    Ich suche S50/ S51 Papiere / Typschild. das älteste gewinnt, bitte per PN anbieten