Grüße aus Finowfurt

  • Abend zusammen.


    Ich bin der Max, 17 Jahre alt, wohne in Finowfurt und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Vermessungstechniker.
    Ich baue sehr viel an Ost-Oldtimer'n, habe dort auch meine Erfahrungen zum Thema "Schrauben" gesammelt und will diese nun an meinem Trabant weiter ausbauen. :)


    Damals fing es mit dem Schrauben an einem UAZ an, ging über GAZ, zu Sachsenring P3, über Lo, dann zu Skoda, Fortschritt Mähdreschern und Traktoren, über Belarus sowie IFA und endet jetzt bei meinem


    Vor ein paar Wochen habe ich einen Trabant 601 Universal überreicht bekommen.
    Das Fahrzeug stammt aus dem Jahr '83 und ist von der Substanz her gut.


    Einige Sachen müssen natürlich gemacht werden, da aber eh Wintersaison ist, hab ich genug Zeit zum Schrauben.


    Der Trabi wird im Originalzustand bleiben. Ich mag diese Umbauten nicht (auch wenn sie bei manchen sehr gut gemacht wurden)


    So sah er aus nachdem er aus der Scheune gezogen wurde:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/28102012198snk4o.jpg]


    Der glückliche Besitzer nach dem erfolgreichen Befreiungsversuch


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/2810201220041k8s.jpg]


    Und nach dem langen Schlaf der Waschgang. Wie man sieht ist der Lack vom Prinzip her gut erhalten
    (befindet sich noch im Originalzustand)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/29102012202hvi6i.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/29102012203w4i16.jpg]

  • Schönen guten Abend und herzlich willkommen hier im Forum!:)
    Einen schönen und vor allem augenscheinlich gut erhaltenen Trabanten hast du dort erstanden!
    Auch schön was du damit vor hast. Wenn die Dinge erledigt sind, die zu machen sind, hast du einen schönen und recht originalen Uni!
    Mal sehn was der Zustand vom Blech sagt. Wenn er dem Rest ähnelt, wirds denke im Rahmen bleiben!
    willst du ihn komplett demontieren?


    Grüße Michel

  • Hallo Michel,


    habe ihn mal über der Grube gehabt, (geschoben, er taktet noch nicht)
    Rahmen ist in einem guten Zustand. Stand 5 Jahre trocken. Hat kein Rost, vielleicht hier und da an den Einstiegen
    aber nur minimale Ansätze. Die kriegt man innerhalb von einen Tag beseitigt.


    Ich überlege ob ich ihm nicht das Chrompaket gönne, gehe dann aber nur nach Originalbildern.
    Wäre schade wenn ich das Fahrzeug durch falsche Umbauten verschandeln würde.