Hallo an alle Forumsmitglieder,
ich konnte heute einen neuen/alten Trabant vor der Presse retten. Er stand bei einer Werkstatt und der Meister fragte mich ob ich Verwendung hätte.
Da ich eh dringend Ersatzteile brauchte sage ich zu. Immerhin war er für umme
In der Garage angekommen stellte ich einiges sonderbares fest.
1. Der Motor besitzt keine Motornummer - nirgends was zu finden!
2. Die Karosse ist eine E-Karosse - das eingestanzte Erstzulassungdatum mit 11/88 ist ebenso als Tag der Erstzulassung im Kfz-Schein eingetragen. Das kann doch eigentlich nicht sein?
3. Meiner Meinung nach ist da eine falsche LiMa drinne - die sieht aus wie ne Gleichstrom und nicht wie eine Wechselstrom. Ist das technisch überhaupt möglich?
4. Die Halterung für den Wisch-Wasch-Wasserbehälter ist gänzlich anders verbaut als in meinem der ebenfalls von '88 ist.
5. Die EBZA sieht nich wie original aus. Mehrere Kabel sind ziemlich wild verlegt und mit Lusterklemmen verbunden. Das ist doch eindeutig gepfuscht, oder?
6. Was würdet ihr machen? Schlachten, verschrotten, in Einzelteilen verkaufen, im Ganzen verkaufen?
7. Der Hauptbremszylinder ist ein Einkreis-Hauptbremszylinder und müsste nach Datum eigentlich ein Zweikreis-Hauptbremszylinder sein- oder täusche ich mich?
Ich bin mir grad recht unschlüssig wie ich mit dem Auto umgehen soll und hoffe ihr könnt mir helfen
Schönen Abend noch!
Grüße