QEK Junior HP 500.83/2, aber ohne Papiere

  • Hallo allerseits,




    ich heisse Ralf und habe gerade die Baustelle hier aus dem Forum gekauft ;)


    Es handelt sich um einen QEK Junior HP 500.83/2 Bj. 1986.


    Kaufverträge mit dem Vermerk "ohne Papiere", sowie eine Eidesstattliche Versicherung des Vorbesitzers habe ich.


    Das Umbauprojekt wird sich wohl über das ein oder andere Jahr hinziehen,
    aber dennoch möchte ich zügig TÜV und Papiere für eine Zulassung
    erwirken.




    Nun suche ich auf Anraten meines TÜVers Kopien von Zulassungspapieren
    (Brief, Schein, ZB1, ZB2 egal), um für die Vollabnahme gerüstet zu sein.


    Der TÜVer bot mir das an, da es für mich günstiger würde, wenn ich so etwas beibringen könnte.




    Solltet Ihr so freundlich sein und mir etwas schicken wollen, so wendet euch bitte per Email an mich.




    Selbstverständlich werden alle (!) Daten, die persönlich sind (wenn
    nicht bereits durch euch unkenntlich gemacht) durch mich anonymisiert
    und keinesfalls irgendwo wieder auftauchen.






    Für jeglich Hilfe dake ich recht herzlich.




    Bilder meines "mobile home" folgen freilich :)






    Netten Gruß und eine schönes Wochenende






    Ralf

  • Heute habe ich bekommen, was ich lange gesucht habe, jetzt kann ich endlich einen TÜV-Termin machen :thumbup:


  • Kaufverträge mit dem Vermerk "ohne Papiere", sowie eine Eidesstattliche Versicherung des Vorbesitzers habe ich.


    Das wird dir so nur bedingt was nutzen.


    Fakt ist: der letzte eingetragene Halter muss vor Ort bei der Behörde die Versicherung an Eides statt über den Verlust ablegen.
    Wenn dein Verkäufer das Ding also womöglich nie auf sich zugelassen hatte könnts blöd enden und dein Kaufvertrag nutzt dir garnichts.
    Da hilft nur hoffen das die Fahrgestellnummer im Computer nichtmehr zu finden ist, das würde es nämlich wiederum sehr vereinfachen weil keiner mehr fragen stellt.


    Beim Tüv dürften die Unterlagen von Scooter völlig reichen. (Die kriegt dein Prüfer übrigens mit ein paar Klicks aus seinem Rechner - wenn er dafür Geld verlangt bist du beim falschen...)


    Viel Glück!

  • Vollabnahme beim TÜV ist erledigt, ohne Mängel :thumbup:
    Jetzt muss ich nur noch beim STVA auch so erfolgreich sein, drückt mir die Daumen.......