Loch im Kotflügel reparieren?

  • Hallo Leute,
    Leider mußte ich feststellen das ein Geist in der Garage war und mir den Motorkran umgekippt hat. Unglücklicherweise stand der Trabi nicht weit ab .
    Ja nun ist es passiert und der Kotflügel hinten links ist breit. Der Riss mit dem Loch ist ca 20 cm lang und leider ziehmlich weit unten am Radhaus.


    Was ist nun die beste vorgehensweise. Wichtig ist das es hält. Reparieren mit Epoxy oder Polyester oder neu?
    Denke "NEU" ist die aufwändigste und teuerste Variante.
    Epoxy oder Polyester Plus den Glasfasermatten würde ich vom Yachtbau bekommen.


    danke für die Tips


    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schuster ()

  • Glasfasermatten???
    Die nicht eingedrückten Stellen werden 0,5 bis 1mm tief und 20mm breit angeschliffen. Danach füllt Du alles mit Epoxydharz, den Du mit Talkum schön pastös eingestellt hast, aus.
    Zum Abschluss kommt eine Lage dünnes Papier darüber. Sehr gut macht sich auch noch eine schmiegsame Kunststoffplatte, die dem ganzen etwas Schalung gibt.
    Am nächsten Tag anschleifen, spachteln, grundieren und lackieren.

  • Polyester mit Glasfaser,besser als die Matten ist das Gewebe,geht aber beides.Gut wäre es,wenn Du es von der Rückseite auch machen kannst.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • so lang ist schon her aber gestern hab ich mit der Reparatur begonnen.
    Hab mich für Epoxy Ampreg 22 mit Gewebe entschieden.
    Gestern hab ich erstmal die Pappe rausgedrückt, ausgeschliffen und eine Gewebematte auflaminiert.
    Heute wird dann erstmal wieder außen geschliffen und soweit wie möglich innen auch. Wenn ich damit durch bin, kommt innen eine Gewebe und eine Kombimatte rauf und außen Epoxy Feinspachtel.
    Zum Schluß nochmal heizen und dann sollte alles wieder gut sein. :)





    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Das Endergebnis sieht jetzt so aus und sollte gut halten.


    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)