Hallo zusammen.
Ich probier jetzt schon seit zwei Tagen rum und krieg das verdammte Standgas bei meinem 86er Trabbi nicht eingestellt.
Zu den Details.
Vorher war ein Sparvergaser montiert wobei der selbst bei warmen Wetter nicht ohne Choke zu starten war und mir das Schieberuckeln derbe auf die Nerfen ging.
Sonst lief der eigendlich ganz gut aber verbrauchte ziemlich viel.
Musste nach spätestens 200 km an die Tanke.
Darauf hin hab ich mir nen 3-1 und nen 2-9 ersteigert.
Ich habe beide Vergaser gereinigt und die Bedüsung und den Schwimmerstand überprüft.
Soweit stimmte da alles.
Dann bei beiden noch den Flansch begradigt weil der doch etwas krumm war.
Aber ich krieg beide nicht ohne ein wenig Choke nicht im Standgas zum laufen.
Ich verzweifel echt langsam.
Ein gutes hat die Sache, in zwischen brauch ich für nen Vergasertausch nur noch 20 min.
Nun habe ich gelesen das beim 1-1 der Zündzeitpunkt anders eingestellt werden soll beim 3-1.
Sollte das soviel ausmachen das sich der Vergaser nicht mehr einstellen lässt?
Oder hat irgendwer noch ne andere Idee?
Achso ist ne EBZA verbaut.