P601 LX Karosse loswerden ?!

  • Moin,


    ich habe ein mittelgroßes Problem.


    Trabant gekauft in Einzelteilen. Direkt bei mir um die ecke.
    Habe dann heute alles bis auf die Karosse abgehohlt.


    Die muss bis Samstag Abend auch da weg.
    Jetzt stellt sich mir die Frage ob es sich noch lohnt den ganzen Aufwand zu treiben die Karosse bis zu mir zu bringen.
    Ich brauch die nicht !


    bj. 90
    Note 4


    Schweller sind neu, Unterboden soweit Okay.
    1/4 Schalen müssen gemacht werden
    Unter den blinkern ist es auch sehr luftig, genau wie unter den Rücklichtern.


    Also eure Meinung?


    Möglichkeit 1 Nummern und Brief aufheben, den Rest abhohlen lassen für den Verwerter
    Möglichkeit 2 Zu mir bringen und dann für nen kleinen Pfennig weitergeben


    Klar 601er werden auch nicht mehr, aber ich habe arge bedenken das ich eine "verrottete" 90er Karosse schnell wieder loswerde.


    Kann mich mal wer auf den Boden der Realität zurückhohlen ?


    Gruß Sascha

  • für die reine karosse bekommste aufm metallschrott je nach preislage 10 - 15 euro ! plaketten und brief behalten! :thumbup:

  • Ist ne 90/1.


    Aber ich habe mich bereits entscheiden müssten.


    Das Dach versuche ich noch für Tüftel´s P50 zu retten und die Fin werde ich mal aufheben.
    Den Rest lasse ich direkt da abhohlen.


    Sitze und Kleinzeug habe ich auch schon verkauft.
    Jetzt habe ich Ersatzteile und einen Motor mit Getriebe für wenig Geld.


    So war der plan.


    Wenn die 32tkm auf dem Tacho stimmen bin ich ganz zufrieden.


    Warum werden die Karossen denn wertvoller wenn sie Jünger sind?
    Doch eher anders herum.


    Gruß Sascha

  • Du bist eine PAPPNASE , unbedingt die hinteren dome aufheben !


    ich kann das dingen abholen, und einlagern...ruif mich mal morgen abend in essen an zwischen 19 un 20 uhr !


    wer auch immer hier herrumgefuscht hat sollte wissen, das ich den Menschen persönlich kenne und deswegen ohne probleme dieses wort benutzen kann...

  • die 90er sind auch wertvoller, weil es davon nur sehr sehr wenige gibt, und viele so denken wie du ;)


    am wertlosesten sind die 87-89er. aber auch die werden noch fleißig im wert steigen, weil alle ne 89er karosse meistens nur schlachten, und dann schrotten :thumbdown:

  • Wertlos ist der falsche Begriff. Die erzielbaren Preise sind geringer, der Nutzwert aber eben hoch. Ein 81er ist deutlich seltener - erzielt aber auch längst nicht den Wert eines 68er, obwohl der fast die gleiche Technik hat.


    So wie die späten Baujahre bereits ab Werk vorvergammelt wurden und in Verbindung mit genau dieser Einstellung sorgt dafür, das es in wenigen Jahren von allen nur noch recht wenig geben wird.


    Und ein Karosseriezustand wie manch böse verfaulte Murmel, der den Regel-, nicht den Ausnahmefall darstellen wird.


    Für die jüngeren: Ich bin früher 1-2 x in der Woche zum Schrott gefahren, um fürn Appel und ´n Ei Teile auszubauen und gleich noch Sprit mitzunehmen - damals fielen pro Woche zig Liter abgelassener Sprit an.... für 90 Pfennig. Oder warens 80? ?( Egal....


    Da hat man komplette neuwertige komplette 69er Innenausstattungen mit Sachsenringzeichen, Teppichen, Sitzen, Ablage, A-Brett und Aluschriftzügen, runden Stoßstangen und Kleinkram für< 100,- DM mitgenommen. Schonbezüge inklusive.....


    Um dann Boxenlöcher reinzuschneiden und in Arbeitshosen den Stoff in einem haleb Jahr zu ruinieren..... tja.


    Mit voller Hose ist gut pupen....

  • Die Zeiten ändern sich!


    Sogar ich werde meine 01/86er Limo behalten, obwohl ich sie noch letztes Jahr veräußern wollte. Es kommt nie wieder...

  • Ihr werdet noch hinter 89ern in mittelmäßigem Zustand herrennen...

  • Benzin vom Schrott für Geld damals? Für lau :thumbup:
    Gut, ich hab dem Chef ein paar DDR-KFZ "gemacht"....sie liefen und sahen nicht schrottig aus. Gott hab ihn seelig, den Dieter.....(ist dieses Jahr plötzlich gestorben).
    Da hat man noch nen jungfräulichen 89er mit 10.000km aufer Uhr fürn Fuffi plündern können, ein Paradies aus heutiger Sicht....
    Aber auch ein Segen, mit dem Kram durch zu sein. ;)