Vorstellung unserer Trabanten

  • Moin,
    ich wollte mal unsere beiden Trabanten vorstellen.
    Einen Universal, baujahr 1966, ist aber recht verbastelt, hat zu DDR Zeiten mal ne e Karosse gekriegt. Der gehört meinem Vater, der ist damit soweit zufrieden. Wir machen nach und nach immer wieder mal was neu/ setzen instand, zum Beispiel haben wir die Felgen glasperlstrahlen und lackieren lassen, der lack ist auch nichts orginales, aber meinem Vater gefällts, neue winterreifen sind auch drauf. Haben letztes Wochenende runde Chromstoßstangen besorgt und einen Nierenspiegel. Vllt bauen wir irgendann auch mal eine alte Atrappe drauf. SItzbezüge haben wir auch neue, wenn das fertig ist und er Motormäßig wieder in Ordung ist ( Es gab Probleme mit den Zylindern, zur zeit läuft er wieder nur auf einem...) gibts nochmal bilder.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/asvya3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a2qfai6.jpg]


    Dann meiner, 1988er Lx laut papieren, da muss ich noch ein wenig konservieren, neue reifen und gestrahlte felgen kommen auch noch, und ein paar andere kleinigkeiten. Ich habe ihn auch erst seit dem Wochenende. Wir haben beide Trabis aus Riesa von einem Bekannten. Ganz orginal ist meiner auch nicht, er wurde neu lackiert in Capri grün, aber nur von außen, innenraum ist orginal, ich hab mir runde stoßstangen drauf gemacht und anderen kleinkram wie chromlampenringe, alu Sachsenring und eine Löwenpranke an den Auspuff, meiner Meinung nach klassiches " DDR" Tuning, und mir gefällt er so.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a3n2ltv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a4c2lrd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a52dx5w.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/a1t8lr0.jpg]


    Ich hab auch noch einen 88er, den hatte ich mal sehr günstig bekommen, allerdings ist das ein ruhendes projekt, vllt erinnert sich noch jemand.


    Würde mich über Kommentare und Kritik freuen :thumbup: