Oldtimer Teilemarkt 10.11.2012 bis 11.11.2012 in Neuruppin

  • Moin :huh:


    Was soll der " Martinimarkt in der Innenstadt" morgens um 6 Uhr mit dem Stau zu Teilemarkt zu tun haben. Verstehe den Zusammenhang nicht :?:


    Ausser man will dort die Schnäppchen machen und ist schon am Fr. Abend da. Dann kann es zu extremen Verkehrssituationen mit :puke: Einheimischen und freien Wildschweinen kommen :gruebel:


    Wenn Sa. Morgen kein Stau ist würde ich mich wundern. :staun: Der gehört dazu :grinser:


    mfg Motte

  • war eigentlich schonmal jemand sonntag dort und kann nen entsprechendes feedback (anzahl händler usw.) abgeben?
    dass der 2.tag nicht ganz so andrang findet, könnt ich mir schon denken, aber vielleicht lohnt es sich überhaupt (nicht) hinzufahren...

  • Wir fahren schon am Freitag und schlafen dort im Zelt oder Trabanten und sitzen noch gemütlich an der Feuertonne bei einer Tasse Glühwein.

  • Selbst Freitag ist zu spät, viele Händler ramschen untereinander schon am Donnerstag und man kommt schlecht an die seltenen Sachen (sofern es überhaupt mal was gibt). Von daher, NP lohnt sich für mich überhaupt nicht (wie fast alle Teilemärkte mittlerweile). Man kennt fast alles und alle, es wiederholt sich ständig.
    Der Trend geht außerdem zusehens vom 4 zum 2-Rad.

  • Moin ^^


    Aber heckman wer nicht schaut , kann auch nix finden ;) Aber ich kenn deine Einstellung von der Ommma. Seltene Sachen sind nur unter der Hand zu bekommen, dass ist so :thumbup: und gut so ;)


    Aber meiner
    Meinung nach sollte man sich Verschleißteile langsam weglegen es wird nicht günstiger.


    Ich kaufe lieber so etwas ist günstiger http://www.ebay.de/itm/180987042166?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


    Mfg Motte

  • Ich setz auch mal aus.


    Frauenversteher auf Rügen spielen........


    Losgelöst von jeglicher Zweirad-Dallerei (sofern es keine Stützräder für ne BK gibt, mach ich nicht mehr mit) findet man sehr wohl immer noch was schönes (auch fürn schmalen Taler) wen man den nur genug Projekte hat.....


    Wenn man nur in einer Ecke sucht, ist bad alles durchgefegt.... ;)


    Und sei es nur ein popeliger 59er Anlasser mit halbwegs richtiger Prägung für 15,- € oder eine 12-Bolzen-Kopfdichtung fürn 10er dank eines halbwegs wachen Kameradens......

  • Projekte hab ich noch, aber dafür hab ich längst alles ;)
    Mit Verschleißsachen hab ich mich auch etwas eingedeckt, z.B. 4 180W Limas für jeweils nen 10,- er :)
    Es geht mir persönlich nur darum, daß ich nicht 700km wegen Dingen fahren muß, die ich auch einfacher haben kann....(oder manchmal auch nicht, da muß man sich erst simple 90° DDR-Schmiernippel aus den Niederlanden schicken lassen, weil man keine mehr hat)
    Und im grunde....ich bin ja auch fast durch ;)

  • Wir auch. Freude inbegriffen, alleinschon weil das letzte Mal lange her ist. Ob man was findet oder nicht, der Charme solcher Veranstaltungen ist halt ein besonderer aber 1000km wär mir das auch nicht wert.
    Eine Gummimatte und vielleicht noch ein Innenspiegel, mehr will ich ja gar nicht... :)

  • Eine Gummimatte und vielleicht noch ein Innenspiegel, mehr will ich ja gar nicht... :)


    So ähnlich sehen meine Pläne auch immer aus :rolleyes: Am Ende ist der Kofferraum voll :S .

  • Vorm vollen Kofferraum kommt meistens der leere Zasterbunker..... ;)

  • Ich kann euch verstehen. Ich als Einheimischer werde dieses Jahr evtl. auch aussetzen, denn der Eintritt ist auf 5 oder 7 Euro gestiegen. Ist mir für zwei oder drei Teile zu hastig.


    War gestern in Wünsdorf verkaufen und habe was für den P70 mitgenommen - das hat sich trotz 6 € (fairer Preis) mehr als gelohnt ...

  • 7,- euro? sauerei. hab schon viele gesehen, die sind einfach irgendwo an der seite rein.ohne solch summe zu bezahlen.... :|

  • Ich kann euch verstehen. Ich als Einheimischer werde dieses Jahr evtl. auch aussetzen, denn der Eintritt ist auf 5 oder 7 Euro gestiegen. Ist mir für zwei oder drei Teile zu hastig.


    War gestern in Wünsdorf verkaufen und habe was für den P70 mitgenommen - das hat sich trotz 6 € (fairer Preis) mehr als gelohnt ...


    Sorry, die 5 oder 7 € bei dir um die Ecke findest du nicht ok, aber die 6 € mit Anreisekilometer sind für dich ein fairer Preis - bei manchen Äußerungen hier im Forum verstehe ich die Welt nicht mehr!!! ?(


    Man sollte erst überlegen bevor hier was geschreiben wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Boon () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • bestimmt, zettel irgendwo aufhängen und nummer draufschreiben !

  • @ Boon: In Wünsdorf ist der Eintritt kostenfrei ... nur die Händler (wie wir es an diesem Tage waren) zahlen pro m 3 €.


    In NP muss man Eintritt zahlen und die Verkäufer löhnen 12 € pro Meter ...


    Hoffe das es nun etwas verständlicher ist ...