P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Tüftel. Hast du dir meinen letzten Post überhaupt mal richtig durchgelesen und verstanden? Inkl. dem Link. Oder hast du nach dem ersten Absatz aus Trotz aufgehört. Sorry, aber deine Antwort bestätigt wieder alles bisher gesagte.


    Du baust eh was du willst und wie du es willst. Erfahrungen und Ratschläge schlägst du komplett aus. Verstehendes Lesen ist auch nicht so deins da dir dein Ego zu sehr im Weg steht. Viel Spaß bei "try an error". Jedes weitere Wort oder Erklärungsversuche technischer Hintergründe sind doch eh nicht gewünscht und selbst wenn man es dir brühwarm auf dem Tablett serviert, kommt bei dir nichts an. Das ist wie Infos auf einen Zettel zu schreiben und den dann wegzuschmeissen. Daher ist das an der Stelle auch mein letzter Post.

  • Was mich mal interessiert.


    Es ist doch das Volumen entscheidend beim Krümmer.


    Ich kann doch trotzdem 43-45 nehmen die Rohrlängen müssen halt kürzer dann?

  • Dann wird die zusammenführung aber schlecht. Im ZWF Wiki ist ein aufgeschnittener drin. Kuck dir den mal an.

  • Bei mir heißt minimal mehr Spitzen Leistung und schlechter in allen anderen Bereichen das der Auspuff nicht zum Motor passt,oder halt umgedreht.


    hohe steuerzeiten schmälern allgemein das nutzbare band. Habe nen ganzes regal voller auspuffs. Klar lässt sich extrem viel über den auspuff holen und auch anpassen! Ich könnte ein paar diagramme hochladen damit man das sieht, sonst glaubts mir wieder keiner. Aber will wohl keiner sehen da birnen und keine Äpfel.


    und ich verstehe leif einfach nicht. Ich hab den ersten absatz gelesen und hatte schon wieder genug. So urteile ich doch auch nicht über andere. Für mich nicht akzeptabel, deswegen bin ich auf den rest gar nicht eingegangen.


    @Low : in erster linie sollte doch der Krümmer zum Auslassquerschnitt passen. Bei nem 3 fach krümmer hat man ja schnell nen hohes volumen zusammen das dann vermutlich der reso nicht mehr bedienen kann.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Es findet aber kaum ein Reso statt da sich die Wellen überlagern.


    Das wichtigste ist der Krümmer und der Konus bei der 3 in 1.


    Wir warten einfach noch ne Weile dann sehen wir es ja an deinem Protokoll.

  • Zitat


    Das stimmt überhaupt nicht und wurde zbsp in meinen Diagrammen zig mal widerlegt! Aber auch für andere Motoren trifft deine Behauptung nicht zu!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ja bitte. Aber wir können trotzdem diskutieren solange es sachlich bleibt.


    Edit: @fg evlt etwas schlecht ausgedrückt. Unter resonanz werden die motoren schwächer. Fehlt ja schließlich auch Nutzhub. Über den resonanzauspuff kann man dan auch nen breites band generieren, aber das kann nunmal nicht den kompletten bereich abdecken.


    Ted hat heute abend noch ein paar Strahlversuche mit Ultrafeinen Glasperlen gemacht. Sagt was ihr wollt aber Ted ist echt Kompetent. Hätte ich nicht gedacht.
    Glaube er hat ne Beförderung verdient.


    P.S. Wieso das forum die Bilder verdreht weis ich auch nicht.

  • ich brauch erst mal ne Auszeit von dir und Ted.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ach so,und ich dachte schon wegen der gleichen Größe des Gehirns.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • @Low Budget Bei der Vergrößerung des Rohrdurchmessers generierst du im Bereich der Vergrößerung eine rückläufige Welle zum Zylinder wie im aufgehenden Segment des Resos. Natürlich weniger intensiv. Ansonsten ändert sich an der Ausbreitungsgeschwindigkeit der Welle, sprich der Zeit bis sie am zu überladenden Zylinder ankommt nichts.


    @Tüftel...Mach einfach und wir lassen uns überraschen. Freu mich auf das Protokoll wenn du fertig bist.

  • Hä, leif ausführlich erklären oder gar nichts schreiben. So kommt das wie Müll rüber.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Bezogen auf die 2Takt Motoren Technik und die sturheiht Ratschläge an zu nehmen könnte man das durchaus denken.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ted kann gerne Strahlen bei nachfrage. Mit den feinen glasperlen (wie mehl) kann man sich selbst das abkleben und abdecken sparen, besser ist natürlich trotzdem. Bin extrem begeistert von der Oberfläche.
    Aber für Lau macht Ted das auch nicht, dafür wird entsprechende Qualität geliefert.


    Früher hab ich auch einiges in Auftrag gegeben. Die meisten Strahler sind die größten Pfuscher und nehmen das falsche Strahlgut. Oder ich komme immer an die falschen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.