P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Ich will die Wellen nicht trennen, sondern nutzen und zwar sehr effizient.
    Experten von Mehr Zylinder Motoren?
    Die müssen in der DDR wirklich doof gewesen sein,keiner ist auf die Idee von Einzelne Reso gekommen?
    Warum sollen wir dich überzeugen, du beweist uns doch gerade das deine Einzel Reso wieder Scheiße sind.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • ich beweise gar nix. Mir fällt nur schwer etwas zu bauen wo es keinen Nachweis für Sinnhaftigkeit und vergleiche gibt. im Grunde ganz einfach. zudem könnte ich mir ganz andere gründe für diese bauart vorstellen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich bin nicht negativ nur du bekommst von allen Seiten gesagt das es so nicht gescheit werden wird. Und du behaarst auf deiner Meinung und deinen Versuchen von Motoren die locker doppelt so hoch drehen, sicher bessere Ü haben und moderner sind. Daher mach.


    Und nö,warum sollte ich dir Geld in Hals werfen wenn nicht das raus kommt was ich mir erwarte? Wenn es mein Motor wäre möchte ich auch wissen was geht. Aber du machst es ja nicht mal von dem Jetzigen...wahrscheinlich weil...


    Da geb ich die Kohle lieber für mein Projekt aus...wovon dann auch andere was haben.

  • Einer der wenigen war ja Leif wo etwas "greifbares" geliefert hat...


    Ist wie um die Diskussion um "Gott" da zieh ich meistens auch den kürzeren weil ich nicht daran glaube und auf Fakten und Beweise beharre welche mir nicht geliefert werden. Von meinem Standpunkt aus habe ich gar keine andere Möglichkeit.
    Egal ob du das verstehst oder nicht. In der Hölle bin ich sowieso schon, dann mach ich auch was mir gefällt :D


    Ich gehe mit meinem Motor nicht auf den Prüfstand weil es mich nicht interessiert und er nicht so funktioniert wie ICH das gerne hätte.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Interessant wäre doch aber gewesen ob du wirklich ein wenig mehr raus geholt hast. Ob dein Ziel oder Vorstellung nun erreicht war oder nicht denn du hast sicher nicht mal die Vorstellung wie ein gut gemachter wabant mit Serien Leistung überhaupt so geht oder?

  • Deswegen wird der neue motor wohl auf den prüfstand kommen. Der wird kompromissloser werden.
    mich interessiert der alte nicht.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ok dann mal anders.


    Wir denken ja in Volumen der Krümmer 3in1 hat ein bestimmtes Volumen und ist somit mit jedem Zylinder verbunden (logisch ;) )


    Nun wollen und können wir gar nich die Drehzahlen wie gebraucht wird haben.
    Jetzt kommt doch ein genialer Effekt.
    Wir nehmen viel nutzhub mit und nutzen den kräftigen Ausstoß von einem Zylinder um den anderen zu laden.


    Der hat wesentlich mehr Druck als die Rückläufige Welle ja??


    Jetzt muss man nur rechnen damit das aufgeht.


    So Clever wie es Simple ist.

  • Er versteht das aber nicht. Ist wie damals wo son Spinner behauptet hat die Erde sei rund. Vor 100Jahren hätte man uns verbrannt.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • XD Tüftel, du bist echt ne Granate :D

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Wenn der noch zwei Jahre steht, muss er doch nur noch die Scheiben und Pappen wegräumen!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Wenn Ted mal Zeit hat, lass ihn mal über den Motor schauen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Sorry dass es wieder bissel länger dauert. Bin gerade am Umziehen. :S Aber eigentlich ist es ja auch egal ob was geschrieben wird oder nicht. schade, Tüftel dass du es nach zig Jahren noch nicht lassen kannst die Puppenstubenmotörchen mit den großvolumigen zu vergleichen. Du baust eh was du willst und wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist, dann wird es publiziert und wenn nicht dann hört man nix davon. Eigentlich schade um die Zeit und das Geld.


    Ich verstehe dein Problem bei der Berechnung des 3in1 nicht. Auslasssteuerzeit hast du...Temperatur musst du dich annähern aber viel ist es bei der niedrigen Auslasssteuerzeit nicht. Schallgeschwindigkeit kannst du anhand der Temperatur rechnen. Nenndrehzahl kannst du anhand deiner Steuerzeiten rechnen und so weißt du auch wieviel Zeit von Aö Zylinder 3 bis As Zylinder 2 vergeht. Dann musst du erstmal nur rechnen wieviel Länge du von Zylinder 3 bis 2 brauchst damit der Puls zur passenden Zeit da ist. Formeln gibt's im Tafelwerk und Excel macht das für dich. Krümmerrohre nicht dicker als die Kanalfläche damit der Pulse nicht so stark abgeschwächt wird. Und wenn du die Länge von Zyl 3-2 hast, nimmst du davon die Hälfte als erstes Stück deines Resos und rechnest den dann wie bei einem Einzelauspuff. Den Ausgang musst du aber etwas größer machen weil die Temperatur bei 3in1 höher als beim Einzelauspuff ist. Hinsetzen und rechnen. Wenn du bissel probierst wirst du auch merken dass das ab 180° ASz nichtmehr funktioniert. Das wird dir hier niemand abnehmen. Und Einzelresos mit dickem Mittelteil funktionieren bei der pobligen Überströmerfläche eh nicht richtig gut.


    lesen bildet... man beachte das Publikationsdatum :D
    http://patentscope.wipo.int/search//en/detailPdf.jsf?ia=AU1996000549&docIdPdf=id00000000593358&parSeparator1=&name=WO1997009520ENGINE+EXHAUST+SYSTEM&parSeparator2=&woNum=WO1997009520&prevRecNum=1&nextRecNum=2&recNum=1&queryString=&office=&sortOption=&prevFilter=&maxRec=


    links oben auf "full Document" klicken und lesen und verstehen.


    Das Thema Querschnitt zeigt sich schön an dem damals selbstgeschweißten Edelstahlkrümmer. 3 zum Serienkrümmer identische Rohrlängen aber 45mm Rohrdurchmesser. --> Impuls in großem Raum schwächer und das war es dann auch mit der Leistung

  • Ich möchte gar nicht mehr auf manche Dinge eingehen. Es ist einfach sehr ermüdent. Einiges sind wilde Behauptungen welche nicht auf mich zutreffen. Ich möcht mich nicht 100mal widerholen. Wenn ihr mir nicht glaubt ist das nicht mein Problem.


    Auf eine Sache möchte ich trotzdem noch eingehen. Und zwar mit der Asz von rund 160Grad. Da hies es nämlich bei den Modellmotoren genau dasselbe, das die Asz zu gering für einen vernünftigen Reso sei. Ich hab da experimentiert wie ein bekloppter und die vorherschende Meinung der Experten... wurde nicht bestätigt. Im endresultat minimale mehrleistung aber einbusen in allen anderen Bereichen.
    Und natürlich sind die Motoren anders. Das steht doch auch gar nicht zur Debatte.



    lasst Ted mal bitte weitermachen.. Kleinteile gereinigt, feingestrahlt und fertig fürs verzinken. Zum Motor kommt er auch noch,dauert halt alles etwas.

  • Bei mir heißt minimal mehr Spitzen Leistung und schlechter in allen anderen Bereichen das der Auspuff nicht zum Motor passt,oder halt umgedreht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage