P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Möchtest du nicht mal ein gebrauchtes, funktionierendes Aggregat samt VSD rein hängen um dein Popomotor auf 50Ps zu nullen?

  • Ach ja...ich kenne das Ergebnis von einem ähnlich vermurksten Block...da wollte einer zu viel und schwupp gings in die Hose. Nicht Herr L?
    Schraub mal 3 Vergaser dran, da sollte was gehen.

  • 3 gaser würde definitv gehen vermutlich auch das problem weg. Aber das wäre zu einfach :D .


    auf der website von Schreibfaulheit steht aber auch viel käse. 8/100 einbauspiel? Nee...
    ist mir alles zu mofatunermäßig beschrieben.


    Gustl: ne, aber ich würde den block dezenter bearbeiten und mal den einlass in ruhe lassen. Und diverse sachen anders machen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Wenns so ist wie der hier bekommst du das Ding mit einem Vergaser nicht so hin, daß man Fahren kann...glaub mal.
    Am Einlass kann man schon was tun, man darfs nicht übertreiben.

  • 3 Vergaser ist zu einfach,warum einfach wenns auch kompliziert geht?


    Die zeit wäre mir zu schade 144 Einlass und gut ist.
    Ansonsten 3 Vergaser.


    Aber wir haben ja bald wieder Weihnachten ;)

  • Ich habe noch TMX 34SS ab zu geben.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wagen abgekühlt lief wieder an. Komisch, Temperatur also auch noch :P . Vergaser wird aber nicht warm.


    Das erste wird sein mir was mit der Wapu einfallen zu lassen. Der spritzt immernoch Kühlwasser auf die Auspuffanlage. Dampft jedesmal wie verrückt.


    Vergaser brauch ich nicht wirklich. Ich bleib schon bei dem einen.


    Zitat

    Möchtest du nicht mal ein gebrauchtes, funktionierendes Aggregat samt VSD rein hängen um dein Popomotor auf 50Ps zu nullen?


    Nein in der Zeit baue ich auch nen Austauschmotor auf.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Ich bin mir sicher es ließe sich ein 50pser für lau borgen... Eingebaut ist er innerhalb von zwei-drei Bier. Dann hättest mal eine Referenz. Aber wie du magst.


    Grüße,
    August

  • Dann muss ich die Komplette Auspuffanlage entfernen und ne neue drunterbauen. Dann werdens 20-30Bier oder mehr. Dann das gefummel mit dem Ansaugtrakt. Das ist nicht zu unterschätzen.
    Ist zwar nett gemeint, aber ausborgen mag ich nicht. Lieber nen günstigen Block zum aufarbeiten. Dann wirds mir nicht langweilig.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Son Serien Wabu würde ich auch nicht ein bauen wollen.,schon aus deeem einen Grund nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Was ist "Der" Grund? Wasser?


    50PS krieg ich auch ausm 2 Zylinder und spar mir etliche Kilos. Nö das bringts für mich nicht.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Na na na nicht überheblich werden, so weit ich mich erinnern kann hattest du noch keine 50PS im Auto und jetzt wahrscheinlich auch nicht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Und das ist eben DER Grund. Nen normaler Motor ist halt eigentlich nicht sportlich. Auch. Ein 70pser wird erst sportlich wenn der Rest des Autos passt! Da sollte trotz Käfig und Motor nur 650kilo stehen sonst verliert der halt Leichtfüßigkeit. Ich find der Wabu ist n toller Cruiser mit schönem Sound...
    @Tüftel wieso haust den grünen nicht mal auf die Rolle? Würde mich an deiner Stelle echt interessieren...

  • Zu viel Wahrheit zu kennen ist nicht immer vorteilhaft.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Erstmal wird ne weile gefahren. Dann wenn ich mal Bock habe kann ich das machen. Momentan spar ich mir das Geld lieber.
    Wenn der Popometer dann auch noch sagt das es sich lohnt ok.
    Der 45PSer war auch ohne Großartige Abstimmung. Da wäre noch mehr gegangen. Aber da muss man den Prüfstand einen tag anmieten. Oder besser gleich nen Monat...

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Naja das YT video war jetzt nich so dolle.


    Die Kunst ist ja 50 fahrbar und mit Band.


    Wenn nich gibts immernoch Frank der wirds dann richten wird zwar teurer aber irgendwas is ja immer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()