P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Solange es noch genug Teile gibt, wird kein Händler für neue Teile investieren, schon gar nicht bei der Käufer Schicht.
    Das Tuning Gelumpe ist noch mal ne ganz andere Baustelle.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ist ok, ist doch ne interessante Diskussion. Und meine Meinung dazu ist, das es ne reine geldsache ist und kein Mensch dafür bereit ist zu zahlen. Ganz einfach.
    Ordentliche Zeichnungen für Zylinder machen zu lassen sollte nicht das Problem sein. Wenn man das für lau bekommt wer investiert dann in der Praxis?


    Ich habe vorhin noch den Tannenbaum und das Diff entfernt. Ich will eigentlich gar nix mehr zu irgendwelchen Getrieben sagen ich glaub ich hab irgend nen Problem im Kopf und sehe viele Sachen zu tragisch.
    Aber es hatte definitiv seinen Sinn das ich das Getriebe geöffnet habe. Also für mich zumindest.
    Wenn Steffen damit einverstanden ist poste ich die Bilder. Ich will nicht jedem hier ans Bein Pinkeln. Das macht keinen Spaß.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Ich möchte mir das gerne vorher ansehen.
    Eines kann ich aber wohl zerknirscht einräumen, der Versuch ein defektes Gewinde am fertigen Getriebe zu reparieren ging nach hinten los. Trotz einiger Vorsichtsmaßnahmen gelangten etliche Alukrümel in den Innenraum.
    Das passiert mir nie wieder!
    Für Fehler stehe ich gerade und bis zur Ankunft der neuen Teile ist das erledigt.

  • Habe ja alles entfernt. Ich denke das ist deutlich weniger schlimm wie das Sandgetriebe, das lief ja nichtmal.
    Hatte wohl alles seinen Sinn das die Zahnräder falsch gehärtet wurden.


    So langsam werde ich zum richtigen Getriebeöffner :D . Da hörts dann aber halt großteils auch schon auf.



    Und heute ist ein guter Tag, denn ich hab das Geld vom Sandgetriebe wieder. Damit ist die Sache mit dem "Loitzer" für mich erledigt.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Doch nicht erledigt :D . Nun möchte er das Getriebe wieder zurück obwohl ich ihm gesagt habe das es als Pfand genutzt wird X/. Alternativ soll ich ihm 150€ erstatten :rolleyes: . Wie gesagt, mein altes Originalgetriebe hat er noch immer.
    Zumindest auf kleinanzeigen ist er gemeldet und blockiert. Das meiste ist mit Fotos Dokumentiert und der Gesprächsverlauf wurde abgespeichert.
    Urplötzlich wird er wieder aktiv und stellt sich nicht mehr tot.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Wie jetzt, er will seinen Pfusch zurück und dir im Gegenzug dein Getriebe zurückschicken? Das wäre ja prinzipiell kein schlechter Tausch. Aber 150€ Pfand ist schon nicht schlecht, was hat das ganze Getriebe denn überhaupt gekostet?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Getriebe hat 270€ gekostet. Mein Getriebe zurück wäre natürlich ok (ich bin ja für alles offen). Aber wie gesagt hat er sich Wochenlang nur sporadisch gemeldet. Da war nix mit "verhandeln". Nun kann er mein Getriebe behalten. Was ich sehr sozial finde.
    Er hat als ein sauberes Getriebe und ich sitze damit nur auf den Versandkosten.
    Mag er aber nicht. Er will sein Getriebe zurück Oder 150€. Wobei mir nicht klar ist für was er 150€ haben möchte?
    Und sein Getriebe ist zerlegt bei Steffen. Das meiste davon wird wohl auch nicht mehr zu gebrauchen sein oder muss aufgearbeitet werden.
    Ich sitze das jetzt aus und warte auf die Post vom Anwalt.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Frag ihn mal nach der Nummer vom Getriebe.


    Wie will er denn wissen welches seines ist ? Kann er denn nachweisen welches seines ist?
    Ohne Nummer gaaaanz schwer.


    Einfach dumm stellen und sagen er soll dir mitteilen welche Nummer das Getriebe hat damit du ihm auch das richtige schickst.
    Wenn er die Nummer kennt fordere dein altes zurück und dann Schick die Überreste von seinem.


    Aber weiß Gott, soweit wird es nie kommen. Er kennt die Nummer nicht, hat nichts in der Hand und noch dein gutes Getriebe.


    Auf post warten würde ich auch. Denn da steckt nix hinter.



    Gruß Sascha

  • Den langen 4. Gang, und das ist in meinen Augen noch das wertvollste aus dem Getriebe, kann ich ihm schicken. Das zerbrochene Gehäuse auch.
    Alles andere habe ich schon aufgearbeitet oder in die Schrottkiste gehauen. Dann müsste ich mal eben einen Kopfstand machen und das wieder raus holen.

  • spar dir die Arbeit und mach was sinnvolles Steffen. Tüftel hat recht, aussitzen die Sache, er hat nichts zu verlieren.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich finds auch Steffen gegenüber nicht fair. Was hat er denn dann wenn nicht den langen 4. Da ist ja auch fast nichts mehr.
    Aber trotzdem. Steffen, wenns geht leg bitte mal den langen 4. zurück.
    Ich habs ja immer versucht ihn zu kontaktieren. Bla auf Arbeit, Bla im Ausland, Bla muss rennen fahren...


    Irgendwie versucht man nett zu sein und ihm das "gute" Getriebe zu lassen und dann sowas. Egal was man macht. Alles scheiß.
    Mittlerweile bin ich mir recht sicher das es was mit den Federbelasteten Kugeln der Schaltstangen ist. Ich lerne auch :D.


    Und damit ich Werkstattfrust ablassen kann gabs jetzt nen Boxsack :D. An dem Deckenlager bin ich auch grade dran. Stauraum schaffen.
    Der Boxsack ist schon mega. Dem hab ichs gegeben ;)


    Was anderes. Habe beim Heimfahren nen Igel auf der Straße gefunden. Habe sofort angehalten. Sah noch vollständig aus, wurde nicht angefahren. Hatte aber Nasenbluten :( . Evtl. durch den Streß? Die Autos sind alle drüber gefahren und der Igel immer zwischen den Rädern durch.
    Hat sich auch noch bewegt und zusammengerollt und alles. Hab ihm dann über die Straße geholfen.
    Weis jemand ob er das überleben wird oder ob er zu Tode gestreßt wurde? :(

  • Es tut mir zwar leid für den Igel, aber überleben wird er es sicher nicht. Der Anpressdruck unter dem Auto lässt die inneren Organe platzen. Deswegen darf man in der Krötenwanderung auch nur 30 fahren, selbes Phänomen.

  • Davon hab ich ja noch gar nicht gehört, krass... Nunja, er hatte sicherlich ein schönes Leben. Und seine Flöhe auch. ;(

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • Ich hänge nicht an dem langen 4., davon liegen noch ein paar hier im Schrank. ;)
    Wenn du möchest, schicke ich ihn dir.

  • ...tüftel...das habe ich mit selber Hoffnung vorgestern auch gemacht!:'(
    Der hatte zwar augenscheinlich nichts äußeres. ...aber mehr weis man ja nich...
    r.i.p. borstel's ..

  • Der letzte Borsti ist mir auch unterm Auto durch. Habe dann umgedreht und er lag 2 Minuten später MITTEN auf der Straße (bzw der Fahrspur) geplättet da. Da hab ich schon bisschen Hass geschoben, wird doch keiner absichtlich zermatscht haben?
    Ist schon erstaunlich wieviele Assis da einfach drüber fahren ohne anzuhalten.
    Auch nen großen Spanngurt habe ich anfang des Jahres von der Straße gesammelt. Scheiß Ignoranten X/.


    Momentan warte ich ja noch auf das neue Diff. Das kann einen schon verrückt machen. Habe bis jetzt nur den Tannenbaum und das Diff rausgepult. Wenn ich das jetzt in Einzelteile zerlege liegt das vermutlich bis Weihnachten auf der Werkbank, das ist auch nicht Sinn der Sache und wird dann nur dreckig.
    Ich bleibe dabei, sowas darf nicht passieren.
    Das Getriebedielemma ist einfach nicht normal. Beim grünen wars ja auch. Das hat nur überall gesifft wie blöd aber "weitestgehend" funktioniert, aber bei dem hatte es damals Gang Nr. 1 "herausgerissen"...


    Jedes 2. "Nachbau" oder "Tuning" Teil ist absoluter Schrott. Da kanns einem echt vergehen.
    Wenn das neue "Diff" fertig ist hab ich den Wagen in 2-3 Tagen beim Tüv...

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Die 3.5 diffs sind nun doch nicht spröde. Ich werde heute das Getriebe wieder zusammenbauen.
    betroffen sind nur die 3.3er.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.