P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Grad gesehen, hermes war wohl heute morgen da und hat mir ne Nachricht hinterlassen. Also werd ichs morgen haben.
    Trotzdem wäre eine Sendungsverfolgung und eine Erreichbarkeit des guten Herren nett gewesen. Aber vlt ist das Getriebe so gut das man darüber hinwegsehen kann.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Naja das geht trotzdem nicht!


    Das kostet richtig Geld und dann keine Rückmeldung.


    Wie heisst der Mann denn?
    Nicht das ich da mal ausversehen was kaufe.

  • Oh ne was hab ich da wieder für ne scheiße gekauft. Da war überall noch Sand und Dreckklumpen am Getriebe. Ich musste es erstmal reinigen und die 5mm dicken Silikonwürste wegschrubbeln. Sowohl in der Schaltstange und in dem Gewinde der Öleinfüllschraube Sand.
    Trotzdem hab ich das Getriebe befüllt und gerade eingebaut. Jetzt hab ich fast alles drangefummelt, sehe ich das aus dem rechten Simmering in Strömen das Öl herausläuft. Ich könnte sowas von kotzen, so angepisst war ich schon lang nimmer.
    rausbauen hab ich kein Bock mehr, ich muss jetzt das Öl wieder ablassen, vlt kann ich den Simmering im eingebauten Zustand erneuern. Vermutlich hab ich da nichtmal einen hier.
    Kein Bock mehr auf die Drecks Pappenscheiße. mit allem die gleiche scheiße.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Hab eben das Getriebeöl abgelassen. Ich trau mich gar nicht davon ein Foto zu machen. dreckklumpen welche man zerbrößeln kann. Massenweiße Sand. OMG ALTER das ganze scheiß Teil ist voller Glasperlen und Dreckbollen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Tüftel du tust mir leid. Irgendwie geht da auch alles schief...


    Und ich verzweifel schon bei der Scheibenbremse. :D Und wieder zeigt sich das Original noch immer am besten ist, oder gleich alles selber machen.


    Frei nach dem Motto:


    Willst du das es gut wird, mach es selbst.

  • Getriebe ist halt so ne sache. Beim alten hab ich wohl einfach ein montagsgetriebe erwischt. Das ich nun sowas habe ist an ärgerlichkeit nicht zu übertreffen.


    gegen später kann ich euch das foto vom öl nachliefern, kann das bild aufm ipad nicht komprimieren. Sand, dreck und Lumpenfetzen oder ähnliches. Dichtmasse wäre mir ja recht egal gewesen, aber sand? Das ist so Klischeehaft das gibts fast gar nicht.
    vor allem frage ich mich ja wie weit man damit kommt ohne das es einem das teil um die ohren haut. Das öl wär ja nach einem tag eh rausgelaufen.


    samstag hätte ich das auto wegfahren müssen, geht nun nicht und ohne getriebe und halb zerlegt ist echt doof zu rangieren.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Denk ich ja wohl auch. Nicht das du ein "Rohgetriebe" bekommen hast.
    Sag wenigstens den Ort des Herren...

  • Tut mir leid aber sowas mache ich nicht öffentlich.
    Bin grad am überlegen ob ich das getriebe mehrfach spülen soll und die simmerringe versuche so zu tauschen ohne ausbau.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Hallo?! Geld bezahlt für 100% Arbeit und dann selber noch Nachbessern? Alles klar im Westen?

  • Warum? Kam doch ausm Osten :D
    ich bins einfach gewohnt. Von jedem zweiten. Mindestens.
    ich denk halt immer es gibt facharbeiter. Aber meist wirds besser wenn mans selber macht. Auch wenn man keine ahnung hat. Schon traurig.
    und ich will fertig werden. Nen monat auf ein neues Getriebe warten? Geht gar nicht.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Naja mir wäre es "mein Geld" zu schade was ich schließlich verdienen muß.
    Aber das scheint eben Ost und West zu unterscheiden.


    Geh zu einem Fachmann und du bekommst das was du bezahlst...nicht alle über ein Kamm scheren.

  • Also wenigstens den Ebay Anbieter mal veröffentlichen wäre das mindeste.


    Oder sollen andere auch Schrott kaufen?


    Versteh sowieso nicht warum man nur bei langen 4.nen Getriebespezi braucht.


    Das mit Facharbeiter ausm Osten hab ich mal überhört

  • der meinung bin ich aber auch ,wenn ich so eine arbeit abliefere dann muss ich auch dafür gerade sehen wenn was nicht in ordnung ist .
    so wie du das beschrieben hast ,mit dreck und rückstände und undichtheit ,wüde ich das getrieb wieder retoure schicken.
    ich stelle mir gerade vor wie der sand in den zahnrädern und lagern mahlt..... :thumbdown:

  • Das Spülen wird deinem Diff. relativ wenig nützen, glaub kaum das das der richtige Weg ist. Wenn du dich unbedingt selbst rann machen willst zerleg es und mach es richtig. Wenn die Teile darin noch in Ordnung sind hast du die Kohle wenigstens nicht ganz zum Fenster raus geworfen.

  • Vor allem wie willst du das anständig spülen wenn es eingebaut ist? Ich würde das auch zurückschicken, wenn das schon am Anfang so losgeht wer weiß wie es drinnen wirklich aussieht. :(

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup: