P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Ähm - bitte wieder zum Thema zurückkehren.


    Wann ein Fahrzeug fertig wird und was vom jeweiligen Projekt wann, wie und wo veröffentlicht wird, ist ausschließlich Sache des Fahrzeugbesitzers.


    Persönliche Meinungen kann sich ja jeder bilden - aber bitte hier einfach weitermachen, wenn es wieder etwas zu berichten gibt und ohne persönliche Animositäten auszutauschen.


    :bitte:


    Danke.

  • Ab 1.08 wär die Halle beziehbar. Bis dahin wirds wohl kaum Updates geben können.
    Dann fällt natürlich erstmal ordentlich Arbeit an, ist die Frage wann es dann weitergeht. Dafür kann, wenn die Halle bezogen ist, das Hobby auf ein ganz anderes Level gehoben werden :P .

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Mini Update. Hatte vor knapp nem Jahr! mini Kissenbezüge in Auftrag gegeben. Die sollen auf die Rückbank kommen damit es wohnlicher wird. Ist der selbe Stoff wie das laminierte Dach. Nu noch Füllkissen rein und schauen obs passt :D . Aber sind echt gut geworden, muss man schon sagen.


    Mann, ich steh auf solche Muster total.

  • Also Kissen sind jetzt mit Füllung. Jetz isses wohnlich :P .


    Ich bin zwar niemand Rechenschaft schuldig aber der Charger steht noch bis Samstag in der Einfahrt, dann kommt er in die beheizte Halle. Wie man auf den Bildern sieht stehen die Autos hintereinander, und das Schlachtschiff muss man mit mehreren Personen bewegen. Die Bremsen gehen nicht, sonst könnte man wohl kurz wegfahren.
    Interessanterweiße sind beide Autos aus der selben Epoche, siehe Heckflossen.



    Fürn Fluffle benötige ich noch eine Kiste für Werkzeug/Verbandskasten. Ich dachte ja an ne Munitionskiste. Aber das ist irgendwie voll aggressiv und Pro Krieg mäßig. Vlt. hat von euch jemand was in annehmbarer Größe? Irgendwas altes flowerpower retro mäßiges mit Patina, keine Ahnung.


    Zumindest weis ich mitlerweile ganz gut wo ich stehe und wo ich hin will, was mir Spaß bereitet und was ich den ganzen Tag tun könnte. Leider ist es mir ein Rätsel wie ich das kapitalistisch verwerten soll.
    Solange das nicht klappt fehlt mir immer die Zeit die für das Kapital aufgebracht werden muss.
    Die nächsten Wochen steht dann der Transport von schwerem Gerät in die Halle an. Mir machen solche Herausforderungen echt Spaß.

  • wenn dich der charger stört, sag bescheid.. :D
    wie groß muss die Kiste sein?

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Nene jetz hab ich ja was gefunden wo er untergestellt werden kann. Und platz für Hebebühne und Werkstatt :)


    Es sollte der Verbandskasten (son Norm ding halt) reingehen und vlt. noch etwas platz für anderen Kram sein. Vlt. finde ich ja auch mal was aufm Flohmarkt.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Mann oh Mann....Ihr mit Euren Blumenmustern - dagegen waren ja die 60´er Jahre -Hippies
    Waisenknaben. :)


    Soll der Ami etwa auch so bunt werden ?


  • Soll der Ami etwa auch so bunt werden ?



    Nene. Der bekommt vermutlich ein Farbthema das konsequent durchgesetzt wird. Ganz von grau über schwarz ist doch sehr trostlos.
    Vor allem die Innenraumfarben sind bei dem scheußlich. Kackbraun bis zu schwerem Diarrhö.
    Ich bin eher von der Qualität der Innenaustattung der Amis enttäuscht. Löst sich alles auf und zerbröselt. Im Prinzip ist das genau das Gegenteil vom Trabant. Kaum arbeiten an der Karosse nötig, aber der Innenraum ist fällig.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Das haste häufig bei den Amis, bis hin zu sich zersetzenden Armaturenbrettern. Ist aber bei Autos aus Südeuropa nicht viel anders, die Sonne...
    Ich hate ja schonmal überlegt, sowas großes fürn Alltag mal zwischendurch, aber eigentlich ists sinnlos, kann schon jetzt täglich was anderes nehmen. Wobei, so nen Pontiac Catalina...


    wegen ner Kiste guck ich mal, weiß aber nicht ob die noch da ist.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Schau doch mal nach Picknick Koffern. Da gibts auch geblumtes aus DDR Zeiten z.B..

  • Hab was gefunden. Zumindest fürn Verbandskasten. Meine Mutter hat noch viel so krams rumfahren. Nen weißen Koffer könnt ich auch noch bekommen. Das wär gut für Warndreieck und anderes Zeug.


    Nu werd ich mir wohl noch ne Abschleppstange besorgen. Muss noch den Resoschutz auf der Grube anbringen. Zeigt zumindest den guten Willen.



    Wenn ich das hab wär ich eigentlich soweit. Dann artet die Bürokratie aus. Also ich bräuchte dann ein Kurzzeitkennzeichen für Einstellfahrten und müsste Licht und Spur in der Werkstatt einstellen lassen.
    Bekommt man überhaupt ein Kurzzeitkennzeichen ohne Papiere?



    Also mein Nachbar und seine Schwester fahren total auf die Karre ab. Hab ihn heut wieder aus der Garage gefahren um bissle umzuräumen und die Althippies waren voll aus dem Häuschen :D . Zumal ja wirklich vieles Original aus den damaligen Zeiten kommt.



    Achja, hab nen Sonnengelben Trabant 601 mit Hardcore Verspoilerung, Mattig Felgen und Scheibentönung gesehen. Wer war das denn? Absolut nicht mein Ding. Aber hier im "Westen" gibts sowas normal nich.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Edited once, last by Tüftel ().

  • Kurzzeitbleche sind kein Problem, muss aber Verkehrssicher sein. Finde grade keinen der (nicht ausgfüllten..) rosa Zettel, wo drauf steht wie und was.


    Ich hab nichts passendes für dich da, nur ne etwas zu große Holzkiste, wo ca. 8 Verbandkästen reinpassen :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Ich bekomme ein Kurzzeitkennzeichen bei der Zulassungsstelle? Ohne Papiere? Die Versicherung will doch auch irgendwas haben oder?
    Weis jetzt gar nicht mehr wie ich das beim grünen gemacht habe.


    Verkehrssicherheit ist natürlich gegeben.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich hab gar keinen Schein. Also brauche ich erst einen rosa Schein?

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.