P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Fett! 8o bleibt der optisch so?


    Wenn der mal weg muss... *pfeif* :D

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Das erinnert mich an mein Geburtstagsgeschenk.
    Schon mal nen tolles Erlebnis, so ein Ami...Aber so richtig konnte mich sowas nich überzeugen.
    Sound geil, Optik sowieso (wie auch die Europäischen zu der Zeit), Komfort ok, aber dieses Fahrverhalten is mal das letzte.. Wie n Boot..

  • Gobi hat das Leben und den Lauf der Dinge verstanden. Noch ein Klardenker. Sehr gut :)


    Beim Transport hatte ich mitunter echt Todesangst. Das Teil ist geschaukelt, unglaublich. Und da keine Bremsen mehr dran sind war es mehr oder weniger "lose" auf dem Trailer. Einmal stark gebremst und der Block rasiert dir die Birne ab.
    2 lausige Spanngurte um die Räder und eine Strebe vorne und hinten und das wars.

  • @ blauer rennhobel könntest du mir tipps geben zum p60 Umbau auf wartburg Motor ,habe einen nicht mehr ganz frischen p60 wo sich eine original Restauration nicht mehr lohnt einfach zu verbastelt. ...wäre über jede Hilfe dankbar, komme aus Aschersleben würde also auch mal nach Magdeburg fahren zum Erfahrungsaustausch

  • Hab grad überhaupt keine Zeit. Muss grad noch einiges im Garten machen. Das hat Vorrang. Dann bin ich noch auf der Suche nach ner entsprechenden "Schrauberscheune". Ist aber schwer da etwas zu finden. Wobei das sehr wichtig wäre. Der Trabi ist jetzt zugestellt mit dem Charger. So komme ich nicht mehr aus der Garage raus.
    Ein Objekt würde in Frage kommen. 180m² Platz verteilt auf 2 Räume. Stark Renovierungsbedürftig mit Stellplätzen vor der Scheune und kleinem Garten. Kostenpunkt 90.000 und das wäre schon in einem winzigen Kaff.


    Mieten kannste im Prinzip vergessen, das ist unbezahlbar.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Welches kleine Kaff ? Hört sich erst mal gewaltig überteuert an.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Schade das es nicht weitergehen kann. Aber das ist eben das Problem wenn ein neues Projekt anrollt, wenn das alte noch nicht fertig ist .... Platzprobleme, Zeitprobleme, Lustprobleme, Geldprobleme ... Deshalb habe ich meinen Fuhrpark (1:5er Offroad Rennbuggys) von 5 auf eins runtergeschraubt. "Vereinfache Dein Leben" Ist jaaaanz wischdisch ....



    Grüße Blaubi


    PS hoffentlich wird das noch was mit dem Wabant

  • Nur kein Streß. Das Teil fährt, kommt nur nicht aus der Garage raus :whistling: .


    Mein Modellbaukrams hab ich schon reduziert. Evtl. könnten noch 1-2-3 oder so Modelle weg. Aber irgendwie hängt man an jedem. Das eine ist das erste, das andere hat diese und jene Besonderheit, mit anderen widerrum hat man am meisten Spaß gehabt. Sind irgendwie wie Familienmitglieder^^.
    Wenn sie in gute Hände kommen könnte ich mich vlt. noch von ein paar trennen.


    Du hast schon recht, im Prinzip hab ich von allem zu viel. Und wenn ichs einmal hab lass ich oftmals nimmer los und klammer mich dran fest.
    Würde ein paar Öcken bringen, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.



    Das wäre die (halbe) Scheune


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…64014-208-8475?ref=search


    Bisher das einzige was vom Platz her ok wäre (etwas verwinkelt und verwurschtelt). Evtl. würde man auch noch ein kleines Grundstück daneben (50m² etwa) dazubekommen.
    Das Grundstück alleine ist schon 70-80K wert. Die Immobilienpreise sind absolut abgespacet. Und selbst dann muss das Dingen noch ausgebaut und saniert werden.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ja is schon irre ;( . Tatsächlich wäre das Dingen "Ausbaufähig" und man könnte ne große Wohnung oben reinbauen. Aber weder die Lage ist jetzt so der Wahnsinn, noch die Ausgangsbasis. Es ist einfach nur das Grundstück was so teuer ist.


    Ja Blaubär das wäre Tatsächlich was :P , kommt aber nicht in Frage. Klar sind die Immobilien im Osten günstiger, dafür gibt es andere Probleme.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • War ja auch nur ein Spaß. Die richtig tollen Objekte sind eh schon weg. Ich habe Glück, ein Kumpel hat einen ehem. Kreisbetrieb für Landtechnik gekauft. Für nen schmalen Taler nach der Wende. Er sammelt auch alte Mobile. Baut gerade einen FRAMO auf. Das ist das Schrauberparadies. Ich habe dort mein WoMo drin stehen. Riesen Halle mit 2 Laufkatzen, LKW Gruben mit Lifter zum Motor wechseln. Eine Spritzkabine (ist zwar im A. aber ausbaufähig) Und Platz ohne Ende. Und: furztrocken. Die haben ein gestrahlten Moskwichkotflügel blank stehen, da ist kaum Flugrost dran ... irre. Riesenkompressor, 2 Hebebühnen und und und.


    Na ja aber die beiden haben ein anderes Problem ... Zeit. Die haben solch edle Teile dastehen, Wahnsinn. Aber keine Zeit. Ist schon schade ...


    Aber es wird bei dir schon werden, und der Wabant wird laufen. Ich bin auf jeden Fall gespannt.


    Grüße Blaubi

  • Bei solch Immobilien im (wahrscheinl. ?) Außenbereich immer erst die Bebaubarkeit/Nutzung als zB Wohnraum klären als hinterdrein eine Nutzungsuntersagung einzufangen. Bauvoranfrage VOR Kauf stellen. Sonst ist schnell mal Geld versenkt.

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Sorry, das Dislike war nicht geplant...


    Wann steht der Wagen in den einschlägigen Internetplattformen den zu verkauf?


    Ich vermute, da sich hier nix mehr tut, das andere Prio´s gesetzt wurden und der Wagen irgendwann stört.
    Und ich habe mich so auf die TÜV-Geschichte gefreut...