P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Darf man fragen warum der Name nicht genannt werden darf,das doch ein Scherz oder?


    Nein ist es nicht. Sonst wirste noch "verklagt". Ich hatte damals bei meinem anderen Trabant Bremsscheibenadapter gekauft und eben auch im Thread alles gepostet wie hier auch. Problem war dort das die Gewinde nicht fertig geschnitten waren und die Schrauben nicht gepasst haben. Da durfte ich mir dann aber auch was anhören X/ . Kann sein das noch 1-2 andere Sachen für gewisse Umbauten schlecht gefertigt waren, das habe ich bemängelt. So genau weis ichs gar nimmer was es im Detail war, aber definitv außerhalb der Norm.


    Ich hab trotz allem sehr viel Kohle in dem Shop gelassen, da muss auch Kritik möglich sein. Das waren höhere 4 Stellige Beträge wenn man alles zusammenrechnet. Das Sortiment ist einfach gut und die Lieferzeit geht (meistens) auch in Ordnung.
    Ansonsten bin ich eh ein Fan von LDM, wenn da nicht immer diese enormen Preissprünge wären.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • ok, ich weiss wird langsam zu OT,
    der shop, dessen name nicht genannt werden soll ist ein sauladen unter aller sau.
    habe letzten sommer dort teile fuer mehr als 400 eur bestellt, das meiste kleinzeugs
    aber das laeppert sich eben auch schnell hoch. - war so ca juni
    egal, ich hab ihm extra mitgeteilt, dass ich die zuendspule sofort brauche - wann er
    den rest schickt war mir erstmal egal.
    auf rueckfragen und anrufe wurde nicht reagiert bzw vertroestet.
    das paket kam dann anfang november, die zuendspule fehlt bis heute - und egal
    was ich denen schreibe, es wird rigoros ignoriert.


    einmal und nicht wieder.
    ganz einfach, sollten vllt mal drueber nachdenken den namen in die spaetlieferer zu aendern,
    wuerde eher zum gesamtkonzept passen.

  • Das mit den Verzögerungen bei der Lieferung stand aber extra im Shop. Und bevor man 20 Mails schreibt ruft man an, da wird man selten ignoriert. Und wenn ich eine Ware bezahle und nicht erhalte dann leitet man rechtliche Schritte ein. ;)
    Ich hab bei denen auch nur zwei Mal was bestellt, da war eigentlich auch alles i.O., das es länger dauert weil Teile nicht lieferbar sind war bekannt und Mails wurden i.d.R. schnell beantwortet.


    Wenn die Lieferung aber wirklich schnell gehen soll dann bestell ich bei der Trabantwelt, zahle per paypal und hab spätestens am übernächsten Tag mein Päckchen.


    So nun aber genug gelabert. Timo, was machen die Pappen? :D

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Jetzt hab auch ich es geschnallt um wen es geht :)


    Absolut lächerlich und peinlich für die Firma.
    Getroffene Hunde bellen,sag ich nur.
    Wenn alles in Ordnung ist,würde sich auch keiner beschweren.



    In dem anderen Forum wo ich unterwegs bin,wo 20000 User unterwegs sind,gibts sogar eigene Freds zwecks Zufriedenheit mit Firmen.
    Es ist ein Forum wo diskutiert wird und Erfahrungen ausgetauscht werden.


    Leute, Leute nee nee.




    Gruss Mike

  • Ich verwarne hier jetzt auch mal. Und zwar die Kollegen, denen statt sachlicher Äußerung nur Fäkalbegriffe á la angepisst und Sauladen einfallen. Wer im Führerscheinalter und darüber hinaus ist, sollte auch ohne Kindergarten-große-Gruppe-Wortschatz auskommen.


    Die Sperenzchen und juristischen Winkelzüge wg. der Äußerungen zu gewerblichen Händlern haben hier vor einiger Zeit zum Totalabschaltung des Forums geführt.


    Es ist nicht hinnehmbar, das dies sich jetzt hinterrücks wieder einschleicht.


    Ergo: Ändert eure Beiträge - sonst machen wir es.
    Und wenn jemand wissen möchte wohin was zu ändern wäre - in den Forenregeln kann man es nachlesen.

  • Kann doch gar nichts mehr passieren, wir haben doch jetzt Guido hier im Forum :D


    Was genau jetzt nicht rechtens ist können wohl die wenigsten sagen da sich mit dem entsprechenden Recht wohl kaum einer auskennt. Wenn niemand die Meinung sagen darf staut sich da in vielen nunmal was auf. Wollte jetzt auch nicht so ne Welle lostreten deswegen.


    Ich dachte immer Meinungsfreiheit ist erlaubt.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • "Sauladen unter aller Sau" ist aber weder Meinungsfreiheit noch objektive Kritik.
    Das ist subjektiv, unsachlich, beleidigend und nichts weiter.


    Lest die Regeln, die Ihr unterschrieben habt - da steht ziemlich genau drin was geht und was nicht geht.


    Es spielt auch erst in zweiter Linie eine Rolle wie die vermeintliche "Rechtslage" da draußen ist.
    Hier spielen zuerst mal die Spielregeln eine Rolle, die der Gastgeber für alle verbindlich aufgestellt hat und die jeder mit seiner Registrierung im Forum akzeptiert hat.

  • Unsachliche (vor allem aber nicht objektiv beweisbare nachteilige) Äußerungen können im Zweifel tatsächl. rechtl. Ärger in zivil-und/oder-strafrechtl. Richtung bringen.
    Sachliche nachteilige beweisbare Äußerungen sind ungefährlich.
    Auch der Forumsbetreiber hat hier ggf Probs, wenn er bei nicht nachweisbaren nachteiligen Äußerungen nicht einschreitet. Das will wohl keiner hier.
    Meine 2 cent

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

    Einmal editiert, zuletzt von guidolenz123 ()

  • Wenn der Schweinebauer die Sau aufläd..

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • So. Die Pumpentlüftung ist installiert und spritzt im leerlauf schön raus. Großartig getestet hab ich net, zu spät. Wird aber wohl funktionieren.
    Kerzenstecker durch NGK ersetzt und Kupfer Zündleitung drangetütelt. Zündungsdeckel mit Lexanfarbe lackiert wegen der Lichteinstrahlung. Joah.


    3 Edelstahlstreifen hab ich mir auch besorgt, die werden von unten mit Gasdichten Nieten an die Resos drangenietet um das Hitzeschutzband zu schützen (höhö Schutz schützen)


    Jedenfalls erstaunlich wie gut der Motor mit der Steini anspringt. Das war mit der alten ja das obergeficke.




    Wenn jemand Interesse an der alten Zündanlage hat zum rumbasteln der kann die fürn symbolischen Euro haben.

  • Der Wapu entlüftungsschlauch hält so mit dem Kabelbinder?

  • Dein Dreirad ist wohl ein frühzeitl Pedelec ????? ;)

    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen------------------------------------------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    Mercedes Achtzylinder V8 500SEC Coupe--
    Duo Dreirad--Ford Explorer-- Materia--
    Microcar Lyra Bj 1999 Lombardini-Diesel 500ccm,Ligier Ambra Diesel in Restauration,
    Trabant Universal Bj 1983 12Volt Drehstrom-Lima
    Velomobil go-one2

  • Das mit den Zündkabeln sieht nur auf dem bild so stramm aus, habe nen schönen bogen gemacht.
    der silikonschlauch ist ausm modellbau, weis nichtmal ob er den druck aushält, aber sollte wohl gehen. Der lässt sich auch so nicht abziehen, eher zerreist er. So kleine rohrschellen gibts auch net. Muss mich mal nach so spannschellen umschauen, vlt gibts was von oetiker.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Wenn die Schüttel jetze läuft wie siehts dann aus mit einem längern Soudfile oder so was?
    Vom Grünen steht auch noch aus...


    Nur um zu testen obs an der Zündung liegt fürn 1Eu bin ich dabei :D

  • Ich hab meine Ungarnzündung nach nem Jahr im Kofferraum als Heimbringer jemandem andern geschenkt als Heimbringer... Dafür ist sogar der eine €u schon fast grenzwertig 8o

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)