P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Plüsch. Soso. Wo genau?



    Monsunregen^^ . Naja das beste draus gemacht und Bootle gefahren.[Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG873336ed29fdJPG.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG873591b01649JPG.jpg]


    Der USB ist passt sich recht harmonisch ein oder?


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG87363ac03280JPG.jpg]


    2LED Panele für die Ausleuchtung des Laderaums.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG87373a81022bJPG.jpg]

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Schon n ziemlich kurioses Projekt was Du da betreibst. ;)
    Mein persönlicher Geschmack ist es zwar nicht aber das tut hier ja auch nicht zur Sache, denn es muss Dir gefallen.
    Ich bin aber dennoch auf das Endergebnis gespannt und verfolge den Fred hier weiter.


    Übrigens, die Scheibenrahmen sind in Arbeit, wir kämpfen noch mit einer Schraube aber die wird schon bald verlieren. :thumbup:

  • Dein Tacho wirkt noch zu frisch!
    Noch im "falschen" Brett:

    Aktuell:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hardcore. Ich würde zumindest das Glas reinigen dann wär das was. Bin mit meinem Zustand des Tachos aber echt zufrieden.
    Ist das ein Wartburg Armaturenbrett? Der rote Lautsprecherstoff, oder was das sein soll ist der Hammer.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Warum läuft bei dir eigentlich immer die gleiche Musik in deinen Vid´s wo du mit den Lichtern spielst?

  • Fürs nächste mal lass ich mir was anderes einfallen ;)


    Rückleuchten mit Jeans laminiert. Da ich mal gesagt hab ich laminiere die Pappen. Jedoch das vernieten von Blech sich angeboten hatte, hab ich die Rückleuchten hergenommen und dort das ganze mal getestet
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG87424fbf1ba1JPG.jpg]


    Lampenringe innen gestrahlt und lackiert
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8743cdb3e130JPG.jpg]


    Nun wirds interessant. Makrolon Scheiben gebastelt. Gewichtsersparniss 55%. Sind knapp 6Kg.
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8744b55d2db4JPG.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8745a8ab6307JPG.jpg]


    P60W: Wie wärs mit Canned Heat?
    http://www.youtube.com/watch?v=Hf0Dm-OaTNk
    :thumbup:



    Wenn alles perfekt läuft kommt morgen das Monsterpaket von Trabantwelt und ich kann die Scheiben bis auf die Türen einsetzen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Zu Unelektronisch :dj:


    Paßt das bei der Heckscheibe wegen der Wölbung?
    Mit Aufkleber aufm Scheiben oder ohne?

  • Das Makrolon lässt sich sehr leicht verformen. Ich werde versuchen es unter Spannung zu montieren. Ansonsten müsste man das Makrolon auf die Originalscheibe legen und in den Ofen schieben. Anders kann man das nicht verformen ohne es zu zerstören. Hab aber kein so einen großen Ofen und bin trotzdem zuversichtlich das es so geht.
    Aufkleber? Nene ist nichts drauf und reinritzen werde ich auch nichts. Dazu bin ich zu ehrlich.
    Ist auf den Originalscheiben überhaupt was drauf? Kann fast nichts erkennen.


    Vorne kommt MSG rein

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Gibt doch Aufkleber für Makrolon oder täusche ich mich?
    MSG für vorne? Woher?


    Unter Spannung glaube ich nicht das es drin bleibt, event. verspannen und dann warm nachen.
    Tüftel seine Baustelle(n)

  • Trabantwelt hat Sicherheitsglas. Keine Ahnung ob es Aufkleber für Makrolon gibt. Ist das überhaupt Vorschrift bei einem Wagen diesen Baujahres? Ist doch ein deutliches Sicherheitsplus.
    Egal ich mach mich da mal nicht verrückt.


    @Ostmade: Er mein sicher die Video/s wo ich die LED Panele teste. Die waren aber relativ weit hinten im Thread.


    Este: Super, dann klappt das mit den Türen wohl doch :)

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Ja , die beiden Scheibenrahmen sind nun ausgebaut und stehen für Dich bereit wenn Du sie möchtest. :thumbup: Ich erlaube mir hier mal ein paar Bilder ein zu stellen, den Rest gern per PN. ;)

  • Keine Ahnung ob es Aufkleber für Makrolon gibt. Ist das überhaupt Vorschrift bei einem Wagen diesen Baujahres? Ist doch ein deutliches Sicherheitsplus.


    Die Scheiben sind eintragungspflichtig und müssen gekennzeichnet sein.

  • Ok.



    Mein Tag war heute auch nicht. Die Dreieckslenker hinten sind 2 unterschiedliche. Der eine hat noch vom Lager 2mm Luft bis zum Sicherungsring. Dort gehört eine entsprechende Scheibe rein die ich nicht habe, sonst kann sich theoretisch das Lager vor und zurück bewegen. Beim anderen funktioniert es jedoch ohne :rolleyes: .


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG87488c8ac17aJPG.jpg]


    Und dann gings grad so weiter. Der Sourstangenkopf hat KEIN Gewinde. Das sind lauter einzelne Rillen. Es ist unmöglich die Kronmutter zu montieren... Hat man sie doch mal auf einer Rille, dreht sie sich im Kreis. Sowas hab ich noch nie gesehen.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8749792725c8JPG.jpg
    Immerhin sind die Rücklichter was geworden :)


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG87522739177dJPG.jpg]

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Die Rücklichter sind geil.
    Erinnert mich stark an meinen Laptop:

    Das Tachoglas is eigentlich sauber.
    Das Brett is vom 311er und der "Lautsprecherstoff" ein Stück 60er-Jahre Vorhang. An dem Wagen hab ich nur Teile aus dem Müll und vom Schrott verbaut. Im Bezug auf die Anbauteile, die Technik besteht natürlich nicht aus Schrott.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Die Maus ist aber schon hygienisch bedenklich. Hier würde sich das laminieren anbieten dann kannst sie abwischen. Sieht dann halt etwas anders aus und ist nicht mehr flauschig.
    Den Laptop find ich witzig.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Die Maus wird regelmäßig neu bezogen. So ne Hose gibt einiges her.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Hab heute versucht die Scheiben einzubauen. OMFG!!! Die Seitenscheiben waren schon mehr als eine Qual. Ich bin mir sicher die Dichtgummis bauen zu stark auf. Bei der Heckscheibe hab ich ringsrum gut 2mm abgenommen und es nach 6h zu dritt nicht geschafft. Das problem ist irgendwie immer die größe gewesen oder das sich das Scheißteil in eine richtung verschiebt und sich dann nicht mehr verrücken lässt. Morgen schauen ob meine neue Strategie funktioniert. Nach 50 mal ein und Ausbau ist der Dichtgummi (diese verhurte scheißteil) Natürlich auch mitgenommen. Und wenn ich das jemals schaffe weis ich auch nicht wie ich jemals den Keder reinbekommen soll.


    Die Frontscheibe hab ich nicht probiert. Wenn die nicht in den Rahmen aufgrund zu fetten Dichtgummis geht hab ich ein verdammtes Problem.


    Das war beim 601 ein Kinderspiel. Das hier ist jenseits von gut und Böse. Nahezu unmöglich.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.