P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • @ Tüftel: Deine Türen sind übrigens unterwegs - sollten, wenns gut geht, morgen bei dir eintreffen.

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Einwandfrei Speedy. Kontrollier mal bitte dein E-Mails Postfach.


    Weis jemand wo ich eine Kennzeichenbeleuchtung herbekomme? Omoma ist nix, bzw. der eine meldet sich net mehr. Bei ebay ist ein verrückter der eine für über 225€ verkauft :rolleyes: , das ist nicht gerechtfertigt. Muss ja nicht neu sein, aber in einem ordentlichen Zustand.
    Ein Rücklicht mit Innenleben suche ich noch. Entweder 2 gebrauchte ohne Risse mit Haltern oder ein neues. Hab mal bei "Autoteile-Funk" angefragt. Wer ist das hier im Forum nochmal? Aber bisher keine Antwort.


    Mein GFK für den Fußraum und den Kofferaumboden ist gekommen. Gabs zufällig in lila. Abgefahren :thumbup: . 2mm dick, 50% Gewichtsersparniss.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8404b2571795JPG.jpg]


    Und der Motorhalter:


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8400a9bf0ff5JPG.jpg]



    Grüßle

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Da ist P50-Original, Steffen Funk.
    Nummerschildleuchte und Heckleuchte hab ich sicher nochwas passendes ^^ für dein Auto.

  • Danke für eure Angebote. Steffen hat sich aber nun gemeldet. Dann hab ich 2 neue. Das passt schon :) .


    Heute mal Motor probesitzen lassen. Der Rechte Radkasten musste umgearbeitet werden. Der Riemen blieb hängen und der Zündgeber. Mit dem Stoßdämpfer wirds auch überaus knapp werden. Ist die Frage wie viel Motor und Getriebe "schwingt". Ich gehe einfach mal von 1-2cm aus.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG84060dce355fJPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8408fe284814JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8409aeb09318JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8410790e5b1cJPG.jpg]



    Kniffeliger wird der Kühler. Ich versuche möglichst viel Platz zum Anlasser zu gewinnen. 1,5cm bekomme ich. Max 2cm. Und dann muss auch noch die Haube zugehen.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG840785e93208JPG.jpg]


    Der Heizungsradiator mit Lüfter. Der Trockentest ist vielversprechend.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG84058127fa75JPG.jpg]



    Hat jemand das Gewicht des Wartburgmotors parat? Trabant Motor laut regergen kpl. 58Kg. Wartburg Motor ohne Flüssigkeiten mit allem?
    Gefühlt 250Kg

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Ja 1000Kg.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • MINDESTENS ;) . Da der Motor über den Hilfsrahmen vorne hängt ist er beim "ziehen" ne Treppenstufe runtergestürzt, ziemlich weich, auf den Arm meines Vaters. Die Rampenrutsche hatte nicht funktioniert. Sieht jedenfalls nicht schön aus^^.


    @AVP: Das problem ist ja das der Motor VOR der VA und nicht darauf liegt. Das hebelt die Karosserie hinten sicher noch etwas hoch.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Die Lösung mit dem Mikuni an der 311er Ansaugbrücke kommt mir irgendwie bekannt vor. ^^ Hast schon schonmal probiert ob das noch passt wenn die Blattfeder drin ist? Die Variante klappt nämlich nicht mit jedem TM oder TMX Vergaser. Eigentlich passt nur eine Gehäuseform und auch nur dann mit möglichst viel Einbauwinkel beim Motor.

  • Leif, ich denke das geht grad so. Es ist ein TM34SS Vergaser mit schräger Schwimmerkammer. Mit dem Neigungswinkel des Motors dann wieder gerade.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG841508e5e344JPG.jpg]


    Der Kühler sitzt:


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG841163dcfd81JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8412fbde1cf3JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8414b79047f3JPG.jpg]

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Sag mal aus welcher Branche ist der Heizungskühler zweckentfremdet? Wasserkühlung PC oder so was?Das gefällt mir, wer ich wohl abkupfern...
    Hast du die Fußraumklappe drin lassen können?


    PS: die Adresse von dem TÜV-Mann hätt ich dann gern :thumbup:

  • Ich hab früher viel mit flüssigkeitsgekühlten pc gebastelt. So bin ich auf den Radiator gekommen. Es ist ein 80mm Radiator und ein Papst Lüfter mit 170m3/h, das scheint zu harmonieren.
    Die Klappe musste bei meiner Konstruktion weichen. Man kann sie behalten wenn man den Radiator vorne überstehen lässt. Bei mir hab ichs so gemacht das 80% für die Scheibe und der Rest in den Fußraum bläst.


    Meinen Prüfer überrasche ich wenn ich fertig bin, glaube er rechnet nicht mehr mit mir. Hoffe das ich ihm ne Freude machen kann.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Mannomann,
    3 Wochen nicht da, da muss man ne Menge lesen. Das meiste schaut echt gut aus, was du machst. Der Tank ist geil, auch wenn du da wahrscheinlich mit mehreren Kanistern rumfahren musst, so nen Wabu ist ja nun kein Kostverächter. Aber das bringt Gewicht nach hinten mit den vollen Spritkanistern. ;)
    Kleine Kritikpunkte:
    Hast du mal ne Blattfeder an den Hilfsrahmen gehängt? Das schaut schon mehr als knapp aus.
    Die Wasserpumpe hätte ich wahrscheinlich weggelassen und was elektrisches genommen.
    Warum der Aufwand mit der Batterie? Ab in den Kofferraum damit, da wäre mehr Platz für den Ausgleichsbehälter und anderen Kram. Der Kühler schaut recht groß aus. Muss das so?


    Ansonsten weitermachen, das wird gut. ;)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Moin Moin :)


    @ Tüftel meinen Respeckt hast du, ich hätte nicht gedacht,dass du das Projekt so gut umsetzt. Mach weiter so. :thumbup: Lesen hir macht Spass :thumbup:


    Mfg Motte

  • Ich finde gerade die Detaillösung interessant, sei es die Bat. oder oder oder.Und wer schweißen kann warum nicht.
    Ja gut beim Tank hätte ich es so nicht gemacht: geh mal vom Schlimmsten aus: getankt und in bissel gesabbert, ne Spule mit Haarriss...es kann muß aber nicht...
    Und dann die kleinen Spulen,aber wie er will. Ich glaube ne elektrisch WaPu will er doch nicht.


    Tüftel
    Ah lag ich ja Richtig.Danke für die Info.

  • Abend,


    Das hat natürlich alles seinen Grund wie ich mir das ausgedacht habe.


    Nehmen wir nur mal die Batterie: Hätte ich sie in den Kofferraum hätte man die schonmal komplett abdecken müssen, also nen Kasten drum (wiegt). Ich hätte dadurch weniger Platz im Kofferraum (doof). Ich müsste das Batterikabel durch das ganze Auto legen, wieviel mm² ist so ein Batteriekabel 35²? Das wiegt alles. Im Motorraum ist Platz, sie kann das Gewicht vom Tank und Motor auf der rechten Seite auserdem etwas ausgleichen. Für mich gehört die Technik einfach in den Motorraum wenn man soviel Platz hat.


    Zum Ausgleichsbehälter: Der ist im Kühler integriert, also nicht nötig.


    Tank: Kann man ausrechnen, sind vlt 1-2 Liter weniger so. Mehr nicht.


    Das mit dem Vergaser scheint zu passen. Solange man keine vermurksten Blattfedern mit Tieferlegeungen einbaut wofür sie nicht gedacht sind passiert da normal nix. Genaueres wird man sehen wenn ich soweit bin. Die Perspektive ist durch das Foto auch recht ungünstig.



    Ich habe mal alles grob eingepasst. Es scheint gut zu passen. Nun kann ich wieder rückbauen.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8421610fd1bcJPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8422283b5559JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG842352176c4aJPG.jpg]


    Grüßle

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Was machst Du wenn der Vergaser nicht für den Motor geeignet ist?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • @FG: Keine Ahnung. Was sollte ich denn tun?


    @Buchse: Paar Beiträge weiter oben hab ichs doch geschrieben :rolleyes:

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.