P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Ich hab auch schon paar Federspanner gebaut.
    Mit 20€ ging da auch nix. Dafür kann man sich die Spanngurte sparen. ;)

    Mfg H.

  • Hallo, es ist mir egal. Es benötigt kein Know How auf dem Niveau der Jetsons. Das ist schon klar.


    Für 20€ mach ich solche Sachen Familienintern. Und das wären dann die reinen Materialkosten.


    Ich kanns machen wie ihr wollt. Dann werden aber alle gleich gemacht. Mindestabnahmemenge wären 5 Stück.
    Und sollte mir jemand eine PN mit solchen Pfennigfuchserpreisen schicken wars das eh.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Tüftel doch nich schon wieder so bockig.


    Ich habe extra den Preis mal angeschlagen um mal eure Reaktion darauf zu sehen.


    Ich mach Metalverarbeitung Beruflich sowie auch Privat.


    Wenn man normal arbeitet ist man in 1,5 Stunden durch mit 6 Stück.
    Ich werde hier weiter keine Zahlen schreiben nur das der Gewinn daran ca.das 3 fache meines normalen Stundenlohn wäre der zudem noch versteuert wird.


    Ich hoffe Frank liest hier nicht mit nachher hebt er noch seine günstigen Prüfstandkosten inkl. Sprit und Arbeitszeit an.



    Keine Angst Tüftel du wirst schon ne Serie machen können nach deinen Preisvorstellungen.

  • Ich mach Metalverarbeitung Beruflich sowie auch Privat.


    Wenn man normal arbeitet ist man in 1,5 Stunden durch mit 6 Stück.
    Ich werde hier weiter keine Zahlen schreiben nur das der Gewinn daran ca.das 3 fache meines normalen Stundenlohn wäre der zudem noch versteuert wird.


    Ich bin damit definitv nicht in der Zeit fertig. Würde mir für eine Charge nen Tag Zeit nehmen + die darauffolgende Lackierung.
    Bin nicht bockig, sage nur meine Meinung. Wenns jemand für 20, 30 oder 40€ macht wendet euch bitte an den. Ich kann es einfach nicht.
    Das ist meine Mentalität, möchte ich etwas bin ich auch bereit es entsprechend zu entlohnen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Brauch jemand von euch noch meine alten Spiralfedern?


    Da kommt das Auto auch schön tief ^^

  • ich verstehe Tueftel durchaus,
    ich denk gute Arbeit kann ruhig auch mal was kosten.
    Ausserdem werde ich mir wohl nur 1 Federspanner kaufen, nicht alle 10 Jahre nen neuen
    sofern also die Qualitaet stimmt spricht wohl nichts gegen einen hoeheren Preis.
    Ausserdem ist es legititm wenn er damit den einen oder anderen Taler verdient.

  • Nichts für ungut aber jegliche Diskussion über Herstellung oder kosten klärt doch bitte per PN oder Telefonisch ab.
    Hat ja jetzt rein gar nix mit mehr dem Thema "Fluffe" zu tun und es kommt auch nicht zu Streiterein wegen dem Preis oder sonst was.
    Danke! (oder ich hole Schorschie ^^ )

  • Tüftel kann sich gern Gedanken über Preise bei bestimmten Stückzahlen machen und ein entsprechendes Angebot im Markt erstellen.
    Ansonsten klärt ihr das bitte per PN!


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/dabraindead/Pics/smilies/mod1.gif]

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Jo, hab irgendwas falsch gemacht mit dem Marktplatz. Ich finde die Anzeige nirgends. Auch bekomme ich an meine Mail den Eingang von PNs im Pappenforum gesendet. Sehe dann aber keine.
    Ich versteh das neue Forum hinten und vorne nicht.


    Schickt mir bitte alle die Interesse haben eine Mail an Timosiegle@web.de

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Angebote müssen doch erst freigeschaltet werden. Ich sitz doch auch nicht den ganzen Tag am PC! ^^
    Done!

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Fluffle Basteltag :D


    Hab die höhere Feder eingebaut. Und Türschließkeile gebastelt. Die Nachbauten sind ja miserabel.



    Würde jemand kürzere HA Dämpfer gegen 2 originale Tauschen? Die sind jetzt nämlich zu kurz.



    Und Probefahrt war heut auch im Industriegebiet =O . Diesen Antritt hätte ich net erwartet.

  • Jau, wie der jetzt steht, sieht das gescheit aus, nicht zu tief.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Jup von der Höhe ist das absolut Perfekt, arg viel besser geht nicht. So stimmen auch die Sturzwerte.


    Heut war ich den ganzen Tag mitn Kumpel dran probiert das Ding abzustimmen. :S . Irre. Mal liefs, dann Zündaussetzer ab 5000 wie bei nem Begrenzer und hat in den Auspuff gezündet. :S
    Wie haben alles probiert, jegliche Vergaserabstimmung, die Zündspulen überprüft. Die haben aber 7mm Funkenlänge.


    Irgendwann hab ich dann die Steini rausgebaut, die hat auf den Linken Zylinder Drehzahlabhängig gezündet oder ausgesetzt. Es war eine Leiterbahn durch. Sah nicht aus wie durchgebrannt. eher wie gerissen. Kann natürlich mein Fehler gewesen sein, aber das war schon von Anfang an das Problem mit der Abstimmung. Habe dann das graue Kabel als Überbrückung eingelötet
    Lief dann Irre gut. Die Vergaserabstimmung musste komplett verworfen werden da nichts mehr gepasst hat und an original angenähert werden. Lies sich dann wirklich einfach und gezielt abstimmen.
    Einmal ausgemacht und nachgetankt lief das Teil ums verrecken nicht mehr an X/ .
    Wenns läuft dann gehts. Aber beim starten fehlt so wie es momentan den Eindruck macht die Zündenergie.
    Hab ne Theorie und vermute nen Problem mit meiner Masseverkabelung. :rolleyes:


    Scheint also mehrere Probleme zu geben welche alle von der Elektrik ausgehen.

  • Hast du den Vergaser zum Motor hin mit einer thermischen Dichtung abgedichtet? Ich weiß aufs letzte grad nich wie sich das schimpft. Aber bei warmen Motor bilden sich im Vergaser Benzingase was das starten so problematisch macht.

  • Ja der ist isoliert das isses nicht. Mit stark minimiertem Elektrodenabstand lies es sich dann widerwillig starten, war völlig abgesoffen durch die Fehlende, zu schwache Zündung (Vermutung von uns).
    Ich habe die komplette Karosse über das Dicke Massekabel verbunden. Könnte natürlich sein das dadurch Spannungsabfall beim Starten an den Spulen herrscht und die Zündung nicht mehr mitmacht.
    Habe bei nem Bier nochmal drüber Philosophiert und mir schon ein zusätzliches Massekabel für morgen bereitgelegt.


    Wenns läuft dann wie die Seuche, aber irgendwo ist noch der Wurm drin.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Moin Timo,
    hast du den im Stand abgestimmt oder fahrt ihr mit der Kiste? Masseproblem kann schon sein, hast du alle Kabel die dran gehören auch dran?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Tüftel, schreib den Steini mal wegen der Zündung an - meine hatte er mir auch mal repariert und danach sogar erneut die volle Garantiezeit drauf gegeben. Bezahlt hab ich dafür nix außer meine Versandkosten. Seither läuft meine Steini wie ein Schweizer Uhrwerk seit vielen Jahren. :)

  • Ich muss da jetzt Schritt für Schritt vorgehen. Nicht nur ich bin ratlos. Das ist alles sehr seltsam.


    Was uns aufgefallen ist, ist der relativ schwache Zündfunke. Rein visuell betrachtet. Die Spulen bringen aber 7mm Funkenlänge mit dem Prüfgerät.
    Beim Anlassen und Kerze gegen Masse schauts nicht mehr ganz so dolle aus.
    Wenn er wieder keinen Bock hat springt er nichtmal mit Startspray in Kerzenlöcher an. Was sehr Merkwürdig ist.
    Wenn die Zylinder durchzünden läuft er auch echt prima.
    Es kommt für uns so rüber das der Funken ausgeblasen wird und bei minimal unpassendem Gemisch gleich die Töpfe ausfallen.


    Ja wir fahren auch.


    @ Joachim, was war bei deiner Zündung?


    Hab mal gegoogelt...


    http://w311.info/viewtopic.php?t=11643


    So wies hier und auch anderweitig beschrieben wird ist es bei mir auch. Werde wohl mal sicherheitshalber Beru Zündspulen einbauen.
    Morgen aber erst nochmal die Zündzeitpunkte kontrollieren und dann die Spulen raushauen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • mess doch mal deine Zündspulen durch mit einen Multimeter, es kann aber auch sein das der Zündstrom zum Anlassen nicht ausreicht , das hatten wir gerade bei meinen Kumpel am Wartburg. Dort haben wir die Batteriekabel getauscht und die Kohlen vom Anlasser gewechselt .

  • Mal testweise große Zündspulen ausprobieren, meist reicht ja schon eine.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?