P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Also bei mir und manch anderem war ein anderes Wort maßgebend am Wochenende. 8o

  • Leute chillt mal. Ich bin einfach so und sage wenns mir mal nicht gut geht oder was nicht passt. Viele fressen die Probleme in sich rein, das einem das dann nicht passt soetwas zu lesen ist logisch. Aber so funktioniert das einfach nicht.


    Das Projekt sollte u.a. auch Ausgleich zum Job sein. Ich weis nun das es das nicht wirklich ist. Es gibt völlig verschobene Belastungen mit denen ich überhaupt nicht klar komme. Manchmal arbeite ich krankhaft an dem Wagen weiter obwohls eigentlich gar nicht geht, bis es mich wieder in die Ecke knallt. Dann hab ich wieder ein schlechtes Gewissen nichts getan zu haben und gebe wieder extra Gas.
    In dem kurzen Urlaub den ich hatte hab ich mir einen "Rhytmus" angeeignet und es hat 1 Woche Perfekt funktioniert. Alles war Tip Top. Mir gings Saugut.
    Sobald die Schichterei wieder Los geht fickts mich vom einen ins andere Eck und ich bin völlig verschoben.


    Wenn nichts großartiges aus finanzieller Sicht mehr am Wägelchen dazu kommt muss ich von der Arbeit weg. Für einige vlt. schwer vorstellbar. Aber die körperlichen und Psychischen Belastungen verstoßen doch gegen die Menschenrechte.



    Und wenn einigen nicht passt was ich schreibe weils ja ums "Hobby" geht... Meine Güte, ich finde ich mach hier nen guten Job mit der Dokumentation.
    Man kann auch mal etwas über den Tellerand schauen.




    Weiter gehts:


    Die schlecht verzinkten Teile und anderen Kleinkrams hab ich ja nochmal selbst penibel gestrahlt. Nun sind die Teile vom verzinken nahezu Perfekt geworden. Sogar die Rost Poren sind Top verzinkt. So sollte das sein.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8871fa267c0aJPG.jpg
    Eine Tür ist auch fertig. Die Scheibenrahmen hab ich dann doch meine alten genommen. Das Alu lässt sich Prima schweißen. Prämiere beim Alu schweißen. Bin echt zufrieden.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8869f42deea9JPG.jpg]

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • schön !


    alu schweißen habe ich noch nie gemacht, woher hast du das werkzeug ?

  • Wig geschweißt. benötigt auch net arg viel mehr wie für Stahl. Guss hab ich schonmal versucht und traumatische Erlebnisse davongetragen. Sah aus wie Milka Luflee Luftschokolade.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG88721f0e61f3JPG.jpg
    Ja ich weis die obere Feder ist auf dem Foto falschrum. Habs aber gedreht. Komisch eher die 2 leicht unterschiedlichen Dreieckslenker. Ich Hoffe das sich das mit dem konischen achsstumpf alles beliebig kombinieren lässt. Werde ich dann sehen wenn ich die Achsmutter festziehe. Der Aufbau ist korrekt aber die Lagersitze sind leicht anders gearbeitet.


    Dann kann ja bald die Hinterachse rein. :)

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Das wird eher EBC sein, samt EBC-RBZ´s. Hab ich auch verbaut :)

  • :huh: Hm habe eigentlich die ebc bestellt. Muss das nochmal konrollieren. Jetzt wo du es sagst sehen die wirklich wie die cosid teile aus.
    Entweder mein fehler oder...


    Größte angst ist aber eher das nach dem anziehen der achsmutter die lager zu stark zusammengezogen werden oder sonstwas. Blöder konusmist.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich will dir deinen P50 nicht klauen... aaaber. Der sieht so richtig schräg aus. Richtig außergewöhnlich.
    Hatten wir vor ein paar Seiten nicht das Thema Punk ? Passt zu mir ! ^^


    Ne aber ... Anfangssubstanz ? Jetziges Ergebnis ? FREAK ^^ Aber im positiven.
    Die Karre ist so richtig schrill. Sowas hab ich noch nie gesehen. Aber ich steh drauf :thumbup:

  • Es sind EBC´s. Auf den Bildern im Shop sehen sie meist anders aus, aber es ist wirklich EBC.

  • Ah ja dann :) .


    Freut mich das es euch gefällt :thumbup:


    Wieder bissle weitergemacht. Hülsen für untere Stoßdämpfer gedreht da die Originalen für M12 waren. An den Querlenkern aber M10 Schauben zum Einsatz kommen.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG88886448c6a0JPG.jpg]


    Wie ich das mit der Lichtmaschine mache hab ich mir auch nochmal überlegt und denke das dies so die einfachste und beste Lösung ist. Ob es genau so passt weis ich noch nicht genau. Muss da eh mal paar verschiedene Riemen besorgen um zu gucken welcher am besten passt.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG888929384a4fJPG.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG88906b842dffJPG.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG88939c11f232JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG88939c11f232JPG.jpg]


    Und Motorhaubenbefestigung


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG88914ee7147fJPG.jpg]

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Und das soll halten, mit dem Gewindestab? :lach:

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Was spricht gegen die übliche Lage der Lima?
    Find ja die Karosse echt flippig mit dem Pink Floyd und dem Flammen-Motiv aber diese riesen Schnallen die als Motorhaubenbefestigung und für die Heckklappe nutzt zerstören das. Langsam wirkts too much. Aber bin gespannt wie denn das Endresultat wird.

  • Und das soll halten, mit dem Gewindestab? :lach:


    Natürlich. Und der Riemen läuft über die Befestigungsschraube wie abgebildet...


    Ist natürlich erstmal zum ausloten der Platzverhältnisse und der optimalen Lage. Man kann vom Geweih und Unterboden recht gut messen. Wenns nicht passt wird das Auto angepasst ganz einfach.


    An die Schnallen gewöhnt man sich schnell.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • soll das so mit der Lima so funzen,wenn die sich in die falsche richtung dreht?