P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Der klettert aber nicht :rolleyes:

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Aber wie das klettert...


    Seh ich doch bei mir.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Aber Kiwi ist ne gute Idee.


    Haben meine Eltern auch im Garten.
    So minni Kiwis. Die sind bis -30°C winterfest.
    Sorte Adam und Eva.
    Die Früchte sind etwas kleiner als Stachelbeeren und die Schale kann man mitessen. Schmecken sehr gut.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

    Einmal editiert, zuletzt von Lotze ()

  • Irgendwie unterliegt dieser Thread einem Wandel...


    Einst einer meiner Lieblingsthreads mit zahlreichen tollen Bildern, welche bemerkenswerte Schweißkünste und einen kontinuierlichen Fortschritt des Projektes offenbarten; momentan eher ein Off-Topic-Thread mit diversen Schwanzvergleichen, Kränkungen etc.


    Schade... Aber mir stehts auch nicht zu, zu sagen, was hier abgehen soll. Ich wollte es nur mal anmerken. Die Freude über neues hier ist nämlich inzwischen einer gewissen Gleichgültigkeit, bzw. Genervtheit, gewichen :|

  • Dann können wir hier auch nochmal auf die Minikiwis zurück kommen. Ab wann sind die reif?


    Meine sind selbst im Oktober noch zu hart zum essen.


    Gibts da Erfahrungen von der hier ansässigen Gärtnertruppe?

  • Ennatz? Irgendwie gefällts mir grad. Fast ne ganze Seite wo ich mich nicht ärgern mußte :D .



    Das nicht klettern bezog sich auf Hanf. Für Sichtschutz auf der Terasse wären einige Sorten gerade zu Superb geeignet. Aber dann stehen schnell die Blaumänner da. Solange es noch nicht Legal ist, müßen halt die spießigen Thujas herhalten.


    Mir gefallen ja Kletterrosen sehr gut.



    Heute war wieder Heckeschneidtag. Unterschätzt man irgendwie immer. Nachbars Hecken hab ich auch zurückgeschnitten, Bis zu 1,5m aufs eigene Grundstück und Garagendach und darunter 4m Lange Dornenwedel. Abartig. Manche sind da schmerzlos wenn ihre "Hecke" oder auch "Urwald" über 5m hoch und breit ist. Aber in alles will ich mich auch net einmischen. Ich schneid mir dann mein Grundstück wieder frei und lass nach oben halt wachsen.
    Morgen ist dann die Hecke von der Hausverwaltung dran. Wenn man wenigstens das Benzingeld wieder reinbekommen würde wäre fein :( .


    Achja, die einstellbaren Spax sind heute gekommen. Mußte nur bissle ummodeln dann hats gepasst. Genial. Auf weicher Einstellungen sind die ähnlich wie die originalen, aber die Zugstufe ist gefühlt doppelt so stramm. Habe sie auf Mittelstellung. Mehr möchte ich meinen Radschalen wegen ausreißen nicht zumuten. Ist trotzdem noch Komfortabel. Aber man "schaukelt" nicht mehr von der Straße runter.
    Hinten sind die originalen geblieben. Denke das ist so in Ordnung.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    5 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Ich find dies Abgleiten ins Anderssein auch irgentwie interessant.
    Allerdings gibt mir zu Denken, das @Tüftel die Kreativität langsam bürgerlich abgleitet.
    Eine 5-Meter Hecke des Nachbarn für mineralisch brauchbaren Pflanzerde-Dünger zu reduzieren, den Anprüchen von Hopfen-, Efeu- und Hanfsetzlingen genügend, dürfte für dich doch kein Problem darstellen. Kiwi ist fremdländisch, nicht meins.
    Aber es wird ja Hirnschmalz für Deko Gas Lampen, die durchaus Optik besitzen, verbraten.
    :P:D

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Klar geht alles. Aber wer schleppt schon Heckenjauche in die Wohnung? Ne, also ich möchte nicht das meine Wohnung wie ein zugefurzter Kuhstall müffelt.


    So viel gibts beim P50 nicht mehr. Die "Kreativität" fließt nun in diverse andere Richtungen, was ich überaus gut und richtig finde.
    Kreativität verbraten geht nicht. Die fließt oder auch nicht. Erzwingen lässt sich nämlich nix. Eigentlich ziemlich fies.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Eine schnelle Reduzierung ist niemals Kompostierung, sondern Veraschung! Das riecht dann anders, in Verbindung mit Mutterboden gar nicht mehr.
    Die Metapher "..Gas - verbraten.." ist landläufig (regional) als schweißen zu betrachten, wenn da nichts fließt, weiß ich och ni, was noch fließen soll.
    Ansonsten bin ich bei dir, erzwingen geht gar ni.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Was ist denn hier mit dem Tread los? Sind wir jetzt bei "Du und dein Garten". Würde sagen das es in ein anderen Forum/extra Tread gehört, aber wenn ihr nun mal dabei seit, kann ich och noch ein Vorschlag bringen, wie sieht es aus mit Wein, bestimmte Sorten klettern auch und für jeden Geschmack ist da auch was dabei, wie sauer oder süß.....und ein schöner selbstgemachte Wein schmeckt auch nicht schlecht. Gruß


    PS: können wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.

  • Schade dachte es wird nochmal spannend hier.
    Zb.Fahrvideo oder Prüfstand.


    Wenn man sich die letzten Seiten anguckt könnte man denken hier wurde ein fertiges Auto gekauft ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()

  • Hö?
    Naja ich hab zwar ne Gopro hier aber ich mag es einfach nicht mich selbst zu filmen. Fühle mich da immer so beobachtet.
    Leistung interessiert mich gar nimmer, wichtig ist das es sich gut fahren lässt und das ist definitiv der Fall. Irgendwo limitiert halt auch das Getriebe wenn du mit dem schalten so nicht mehr hinterherkommst bzw. hohe Schaltzeiten hast. Den Fehler hab ich anfangs öfter begangen und wie beim Franzosen versucht die Gänge "durchzuratschen". Geht schlicht und ergreifend nicht.


    Aber ich muß es nochmal sagen die Spax sind super :D . Man fährt automatisch 10kmh schneller :P (in den Kurven). Und Fluffle ist nicht mehr so anfällig für Seitenwind. Böen auf höheren Lagen schaukeln einen nämlich sehr schnell auf und bei höheren Geschwindigkeiten auf soweso schlechten Straßen ist das beängstigend gewesen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mir da heute schon gedanken drüber gemacht, macht alles nicht so richtig sinn. Glaube es kommt scheiße egal wie mans macht.
    Wenn dann sollte es im Vordergrund stehen dass das "Feeling" rüber kommt. Kamera auf Tacho ist stupide und dämlich.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()