P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Hmm, ich hatte mal Stoßdämpfer, die waren insgesamt blau. Offiziell wurden die als normale Ersatzteile gehandelt, aber die waren so erbärmlich hart eingestellt, daß man jeden Moment dachte, das Auto bricht auseinander. Trotz 1,6bar Luftdruck!


    Könnten solche hier gewesen sein: http://www.ebay.de/itm/2x-Stos…f21a8a:g:~hcAAOSw2GlXIH-m


    Keine Ahnung, ob ich da nur Pech hatte oder zu weinerlich bin oder das wirklich so sein mußte...

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Wenn die etwas härter wären, wär ja super. Die blauen Dämpfer haste nicht mehr liegen?


    Der P50 hat ja ne ganz andere Hebelwirkung auf die Dämpfer als der 601. Das Fahrwerk von meinem grünen ist ganz anders. Zu hart darfs halt auch nicht sein sonst brechen die Radschalen garantiert.


    Weis zu den blauen Dämpfern vlt. noch jemand was genaueres? Wäre super.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Doch, irgendwo kullern die noch rum ... bilde ich mir zumindest ein.

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • japp ... morgen

    sapere aude! incipe! (Horaz)
    (bzw. frei nach F. v. Schiller: "Erdreiste Dich zu denken!")

  • Wenn Gunnar nichts findet kannst du dich mal vertrauensvoll an Stoßdämpfer Schwarz wenden. Vielleicht können die dir was passendes abieten.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • In deinem Angebot fehlen die Worte Melkus Leutert Rallye ADMV Wartung WR. Dann klappt das auch mit verkaufen vom Gurkenmotor.

  • Im scheiße labern biste einsame spitze das muss man dir schon lassen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Und du im scheiße bauen...
    Da ich nun öfters bei ebay und Co nach Motoren schaue und die preislage ca einschätzen kann ist es schon merkwürdig 1 (Eins) Tag vor Gebotsende 0 (NULL) Gebote auf einen gemachten Motor zuhaben.


    Aber 1Eu kannste von mir auch haben. Da kann ich das Ding mal bremsen und dir deine Scheiße nachweisen.
    Wenn du dich auf dieses Niveau herablassen willst- kein Problem.


    Junge, Junge. Dir gibt man in Rat und wird nur dumm gemacht. Echt sinnlos. Eine Bitte: lass es doch mehr Motoren zu versauen. Is lieber noch in Keks.

  • So ganz Unrecht hat er aber nicht, ist wie Assmann, Schumann usw.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Das Problem ist die Abholung und das hier im Westen kaum einer das Ostzeug benötigt, geschweige denn fährt.
    Mich nervts das ich hier wieder für ein gut beschriebenes ehrliches Angebot blöd "angepöpelt" werde.
    Und dann gibts halt nur nen Euro dann hat jemand ne gute Kurbelwelle und Kopf für 1€

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Kannste es mir dann versenden?


    Macht hier ein auf MoralApostel und fährt zugetröhnt Auto...tz...


    Jedes weitere Wort fürn Anus...

  • Steht doch alles in der Beschreibung. Ich will nur den Versand und was für das Basteln einer Kiste haben.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Du kannst die Nasen auch bei 3Ring entfernen. Passiert nix. Zumal Grenzen in der Breite vom Einlass durch den Wassermantel gegeben sind.

  • Aber besser ist es doch mit?
    So viel Einfluss haben die doch nich auf Leistung oder doch?

    Einmal editiert, zuletzt von Low Budget ()

  • Wieviel Fläche?
    Der Ring hat jedenfalls mehr Stress.
    Gut bei ner Laufleistung 10000 kann man das schon machen.

  • Fährt auch über den Auslass. Einfach schön anphasen dann ist gut.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Habe die Spur auf anraten des Werkstattmeisters damals auf 0 Grad einstellen lassen. So ganz klar komme ich mit dem Fahrwerk noch nicht. Neigt zum "aufschaukeln" und ist sehr direkt. Bei Vollgas möchte Flufle überall hin, nur nicht gerade aus. Beim grünen isses besser. Das geht mir noch nicht ganz rein.
    Die Hardy scheibe scheint zudem recht "ausgenudelt" zu sein. Vlt. kann ich auch noch etwas Spiel aus dem Lenkgetriebe nehmen. Weitere Maßnahmen wären dann einstellbare Dämpfer vorne, etwas mehr vorspur und die gesetzten Federlagen zu ersetzen.
    Beim grünen ist das alles nicht. Gut diese "härte" brauch ich bei Fluffle nicht, aber bissle was muss ich da noch machen.


    Momentan fühlt sich das so an als würde man auf nem amerikanischen Kühlschrank fahren der auf nem Trampolin mit vier Rädern ist.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()