P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Nix verstehen.


    das Kolbenauge überläuft den Auslasskanal. Der Original Kolbenbolzen ist verschloßen.


    Da ich dazu nicht mehr sagen will, was sind eure Theorien dazu?

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • ist das echt so gebaut,sind die Kanäle so verdreht?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • nein, durchblasen geht nicht. Aber den Kolbenbolzen könnte man mit Abgas füllen.


    mich interessieren die hintergründe für die Konstruktion, ich vermute das mit dem Abgas. Irgendeinen sinn muss es haben da es die Konstruktion komplizierter macht.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Hä? What?
    Seit wann sind die ori.Kobo's zu?
    Du scheinst ja eine der allerletzten EntwicklungStufen erwischt zu haben...
    ...oder eine der Ersten

  • Die Bolzen sind einseitig geschlossen. Der Wahl sagt es geht auch mit offenen, aber eine Antwort hatte er diesbezüglich auch nicht parat wieso genau es keine Rolle spielt.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Schau dir mal bitte den Auslasskanal auf der linken Seite an. Gut der ist bei mir ein wenig breiter, der Kobo überfährt hier definitiv. Ist auch der einzige Sinn den der geschlossene erfüllen würde.


    ich habe jetzt offene weil keine geschlossenen verfügbar waren. Was solls...


    Dienstag stand ich in der Werkstatt vom Wahl, gesagt hatte er mir Montag könnte ich sie abholen. Dienstag waren dann die alten Ringpins ausgedreht und die neuen gesetzt.
    Ich stand dann also daneben bis er die Kolben fertig hatte...Die Kolben wurde also 3mm eingekürzt. Da ich es eilig hatte wollte ich sie halbfertig mitnehmen und selbst abdrehen. Das wollte Hr. Wahl nicht und hat sie mir kurzerhand fertig gemacht.



    ich denke ich hab nen Fluch. was mir in letzter Zeit von verschiedenen Betrieben immer Termine gesagt werden die nicht eingehalten werden... Traurig.
    und das vereinbarte interessiert offenbar keine Sau.
    ab sofort immer alles schriftlich festhalten....

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Was ist das für eine Aussage? Nicht 1zu1 aber weitestgehend? Die Zeichnung gibt genau das wieder was an jedem 353 Block zu finden ist.
    Es ist schwer zu lesen zumal in diesem Schnitt 2 Ebenen zu sehen sind...

  • Is egal was man hier sagt oder? Alles is scheiße.
    ich überlege schon seit einiger Zeit meine Internetaktivitäten deutlich zu reduzieren da sie mir zu wenig Mehrwert bieten. Vlt. Ist jetzt der Zeitpunkt um mir mal ne längere Pause zu nehmen.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Hast mal nen Bild von den originalen Eintrittsfenstern im Schnitt?
    Kommt mir so bisl komisch vor wenn die so original sind wäre ja nur mit Winkeländerung noch einiges drin.
    Aber das habt ihr sicher auch schon probiert was kam da raus?

  • Was genau willst du den? Vom Ü gibt die Zeichnung nicht wirklich viel her. Weder Fenster unten noch oben.

  • Die Welle ist noch immer net da...


    Das Problemloseste war das Bohren und honen http://www.mkb-power.de/de/. Termingerecht und Kostenmäßig in Ordnung. Man wird angerufen. Sehr schnelle und saubere Arbeit. Absolut zu empfehlen. Alles läuft sehr professionell ab. Kein Drama, keine Diskussionen. Alles Easy.


    Die Kolben habe ich hier anfertigen lassen http://www.wahlspezialkolben.de/index.php/de/. Der Wahl ist hier sowas wie eine Legende bzw. der Kolbengott. Ich habe schon 3 Aufträge bei ihm machen lassen. Einmal ging es nur um Kolbenringe von nem Kompressor, ein zweites mal um durchonen und neue Kolbenringe für nen Gartenfräsenmotor. Kolbenringe hat der Wahl so ziemlich alles da.
    Zum Wahl gehe ich meist persönlich. Ist auch zu empfehlen. E-Mails oder Telefonate mit dem Herr Senior Wahl sind schwierig bis nahezu unmöglich.
    Termine interessieren ihn auch kaum. Wenn man aber 2x die Woche persönlich auf der Matte steht wird er immer ganz nervös und lässt alles stehen und liegen und macht mit dir zusammen den Kolben fertig. Trotz seines Alters. Der muss um die 90 sein.
    Habe ihm einmal eine E-mail geschrieben und die Fehlerhafte Ausführung erläutert. Am nächsten Tag wurde ich angerufen, 5min in Grund und Boden gestaucht und anschließend ohne mich zu Wort kommen lassen aufgelegt.
    Daraufhin bin ich wutenbrannt persönlich sofort vorbeigefahren und man konnte Problemlos mit ihm reden. Hr. Wahl mag keine E-Mails...


    Und ich dachte es geht nicht schlimmer, da habe ich mich über http://www.ebenheim.de/eikuma/ mal im Internet informiert... Hätte ich lieber vorher machen sollen. Scheinbar ist der gute Herr sehr "Eigen".
    Telefonisch wird man völlig Respektlos behandelt. Fragt man nach dem aktuellen stand der Dinge wird der "nette Herr" schon fast beleidigend und sucht sich diverse Ausreden wieso die Welle noch nicht fertig ist. Obwohl sie seit Wochen schon hätte bei mir sein sollen. Preise können nach mehrfacher Nachfrage nicht genannt werden (Unseriös).
    Stories über sogenannte "Besserwessies" wie er sie nennt mag er wohl sehr. Allgemein scheinen alle drauf aus zu sein ihn abzuzocken und auszunehmen. Keine Ahnung wie er auf den Trichter kam, aber plötzlich ging es um Wohnwagen und dumme Wessies.
    Da musste ich schon viel Energie aufbringen um die Ruhe zu bewahren. Geht gar nicht.
    Eigentlich will ich nur noch meine Welle haben. Sowas lasse ich mir nicht mehr bieten. Ich hoffe das ich das Teil demnächst bekomme und der Preis stimmt.
    Ich musste mehrfach erklären das ich aufgrund der Entfernung ungern persönlich vorbeikomme. Kurbelwelle hinschicken geht, aber zurückschicken macht er sehr ungern.


    Werde die Woche mehrfach anrufen bis ich die Welle wiederhabe und hoffe das dabei mein Telefon nicht explodiert...

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Man ist halt immer der dumme Besserwessi, wenn man sich erdreistet in niedersächsischem Hochdeutsch die Leistungen von Handwerkern oder Hausmeistern infrage zu stellen... :rolleyes: Da kann man so sachlich sein wie man möchte.

    Hybrid Synergy Drive - Die Zukunft atmet auf

  • ha ... den kenne ich auch , habe sogar schon mit ihm persönlich gesprochen .... mhm ja er ist sehr schwierig aber er macht gute arbeit.. :|

  • Wenn die Arbeit in Ordnung ist ok...


    Wenn Zeit Keine Rolle spielt und man sich gerne wie Dreck behandeln lässt, kann man vermutlich zu ihm gehen. Aber ich brauche erstmal die Welle wieder um überhaupt was dazu sagen zu können.


    In der Bucht habe ich reg. Wellen ab 375-400€ gefunden. Der beste Anlaufpunkt dürfte das aber auch nicht sein.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Hast du geschlitzte Pleuel bestellt?