P50 gerettet! Oder doch nicht?

  • Benötige irgendwoher noch die Türgerippe. Meine sind zu schlimm vergammelt. Am liebsten was ohne Schweißarbeiten. Dann wäre ich wieder im Rennen.
    Mir grausts immer wieder wenn ich in die Garage gehe und die Dinger sehen muss. Habe angefangen rauszuschneiden. Aber da bleibt fast nichts mehr stehen.


    Überall rummgesucht nie was gefunden. Wenn dann auch stark verrostet.


    Spritzwand ist mitlerweile auch geschweißt.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Ich find es gut,das Du dich nicht auf den Löcherschrott einläßt.Das ist nämlich der größte Quatsch überhaupt und seid längerer Zeit auch im Rennsport nicht mehr zulässig.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich glaube hier wird ja auch kein Rennwagen gebaut, daher kommt es auf +-4kg nicht an. Zudem sieht das mit den Löchern nicht unbedingt schön aus.


    Ich finde das Projekt sehr spannend unds chön, immer weiter so mit der Arbeit :thumbup:

  • Ich muß den Tüftel nur noch davon überzeugen,daß der Wabu-Motor Scheiße ist,der bringt nämlich das meiste Gewicht und Ernüchterung wenns auf die Rolle geht.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Da muß ich FG leider Recht geben...


    ...esseiden man greift tief in die Trickkiste

  • Sicher. Die Überströmer lassen sich prinzipiell nicht wirklich bearbeiten. Beim 2 Zylinder geht alles mögliche.


    Mir ist aber die Wasserkühlung und der Hubraum sehr symphatisch.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Mir wäre der Klang am liebsten, so nen lecker 3-Zylinder hat schon was wenn er im Zweitakt läuft. :)

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Die Wasserkühlung war mir immer recht unsympathisch... das Ding ist thermisch Scheiße, zumindest wenn du noch keinen Frontkühler hast...

  • Das wird der Tüftel noch merken, aber er ist ja eh für die schwierigen Fälle.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Meckerfritzen^^ Hab ich irgendwo das Gegenteil behauptet?


    Das Auto bekommt Frontkühler. Wie es genau realisiert wird ist doch noch völlig offen. Mit extrem starken Spal Lüftern ist der Durchsatz zudem deutlich höher wie Original.



    Die letzte Matritze vom Blechknabber hab ich jetzt auch kaputt bekommen. Scheiße. 2cm lang 0,5cm Durchmesser. Fast 50€. Absolut gestörte Preise bei Fein. Hbe 4 Stück kaputt bekommen.
    Ganz blöd ohne. Ohne Knabber kann ich Blecharbeiten fast vergessen. Weis auch nicht wieso die scheiße immer abbricht. Einmal kurz verkantet und die Dinger zersplittern. Gerades Blech geht. Aber an der Karosserie, einmal auf eine unrgegelmäßigkeit getroffen und das Ding ist futsch.



    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8342d41e6106JPG.jpg
    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8343499b9b9dJPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG834456bb1b3cJPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG83458dc5cfdeJPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG834650b8b119JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG834786ffe1b1JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG834925f47405JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG83516b19abbbJPG.jpg]


    Was das wwohl wird?


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG835204e537f6JPG.jpg]

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Meine Felgen sind gekommen. Hinten 6" und vorne 5,5". Perfekt :) . Farblich hänge ich momentan bei Telemagenta, muss mal beim Beschichter fragen ob er das hat. Ist die selbe Farbe wie der Motorhaubenschriftzug.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8370ffaa6fefJPG.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG83695c1c0d13JPG.jpg]



    Wie gesagt muss ich bei dem Projekt aber aufpassen das ich mich nicht übernehme. Bin soviel am Arbeiten. Irgendwan klatschts mich wieder in die Ecke.


    Meine Elektronik für das einschalten der LED Panels ist auch fertig. öffne ich die Haube geht mir leichter Zeitverzögerung LED Panel 1-6 bzw 1-12 der reihe nach an. Die Panels kommen rechts und links neben der Motorhaube nach unten strahlend hin. Originalleuchte fällt weg und wird durch die indirekte Beleuchtung ersetzt.
    Zugegeben 6600Lumen sind völlig abgedreht. Mit einem Panel kann man schon einen 25m² Raum schön gemütlich beleuchten...


    http://www.youtube.com/watch?v=M6kqkIYMEeM&feature=youtu.be

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Moin Timo,
    du machst echt gute Fortschritte, damit dir nicht langweilig wird macht sich heute ein Kraftstoffbehälter auf die Reise. Eher hab ich es nicht geschafft.


    Wo willst du denn die LED-Panels dranbammeln? So viel Platz ist doch in dem Ding nicht.


    Fehlt bei den Felgen noch das Loch fürs Ventil?


    Ansonsten, weitermachen. ;)


    Gruß
    Steffen

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Die felgen sehr gut aus. HAst du die machen lassen oder sind das die von ebay?


    Ich glaube die Lampenringe bekommst du schwer eingetragen, das Blech steht ja ziemlich weit nach vorne ab. Ichh meine wegen der Verletzungsgefahr der Fußgänger usw. Kommt wahrscheinlich auch etwas auf den Prüfen an.


    Ansonsten gute Arbeit, weiter so ;) Sehr interessantes Projekt!

  • Richtig,die Lampenringe gehen nicht durch und da kommt es auch nicht auf den Prüfer an.Bei so offensichtlichen Verletzungsrisiken wie durch diese "Spachtel" entstehen können.Das wäre schon grenzwertig,wenn die aus Plaste wären,aber Blech Never.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Ich habe die Schirmchen recht kurz gemacht. Gerade deswegen. Bei Käfer Bulli etc. war das auf jedenfall damals zulässig.
    Es gibt diese Gummi Kantenschutzdinger mit Stahleinlage, die kann ich vorne drüber stülben. Somit ist keine scharfe Kante mehr vorhanden. Die Rundung an der "Spachtel" vorne ist dann ähnlich den originalscheinwerfern. Ich wüsste nicht wo da die Gefahr so exorbitant höher sein soll?
    Diese Option habe ich. Jedenfalls definitv besser als der "Böse blick" Wo der Scheinwerfer zur hälfte zugedeckt ist...
    Mein Prüfer legt wert auf gute Arbeit, wenn ich dann noch gut argumentieren kann denke ich ist das machbar.
    Wäre schade drum. Auf gewisse Dinge lege ich selbst schon Wert.


    Er hat damals gesagt ich soll "einfach machen" als ich mich informieren wollte. Also, ab gehts :) . Mein Golf 3 hat er damals erfolgreich ausgemustert. Und der war zugegebenermaßen auch Lebensgefährlich wie sich später herausstellte. Von daher ist das für mich echt ein sehr guter Mann.


    Ich kläre alles vorher mit dem Gewissen ab und gehe jede Aktion vorher durch bevor ich was mache.


    Die Richtlinien kenne ich.



    Die Felgen sind von "Lim-Felgen"


    Loch für Ventil ist vorhanden. Ist recht weit innen. Die betten sind komplett neu. Es wurden nur die Sterne erhalten. Somit ist es technisch in Ordnung ohne Schlauch zu fahren ^^ . Muss aber dann sehen wie man die Felgen abnehmen lässt. Prinzipiell von den Dimensionen absolut nichts ausergewöhnliches. ET im Rahmen, breite im Rahmen und Rad Reifen Kombie wird auch aus technischer Sicht stimmen.
    Ich habe mich bei der Dimensionierung Gedanken gemacht. Da das Heck "verdammt" leicht wird, kommen hinten 20mm breitere Reifen zum Einsatz. Möchte nicht das mir das so leicht ausbricht. Da habe ich echt etwas Angst.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    7 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()

  • Moinsen,
    das Fahrverhalten kann man auch ganz gut mit unterschiedlichen Spurbreiten korrigieren. Mein Polo hat damals recht empfindlich auf Spurplatten an der Hinterachse reagiert, also die Übersteuerneigung sollte mit zunehmender Spurbreite hinten abnehmen.


    Nen Kantenschutz auf den Lampenschirm? Warum nimmt man da kein gefalztes Blech? Bei den Motorhaubenverlängerungen wird ebensolches verlangt anstatt dem einfachen Blech. Sieht man ja auch bei den Schirmen die man kaufen kann, da ist die Kante vorn dick ausgeführt.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • Ich hatte so Schirmchen gekauft. Die waren genau so scharfkantig. Ich kann natürlich das Blech umbördeln. Dann ist es 2mm stark und trotzdem noch Spitz. Kantenschutz wird schon passen. Wird ja ne Ratte. Von daher.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

  • Die Spurbreite geben die Radkästen vor. Ich werde da nichts dran verbreitern. Die Sturzkorrektur wird wohl auch einiges bringen. Wird schon werden.


    Heute wurden die Radkästen vollends an die Pappen angepasst. Habe sie einfach größer ausgeschnitten. Da sie ja sichtbar genietet werden bot sich das an. Die Pappenkante konnte ich somit komplett rausschnitzen.
    Das Dach habe ich probehalber mal eingebaut. Ich muss die Bördelkante vergrößern, das scheint nicht zu passen.
    Auf die vordere Stoßstange werde ich auch verzichten... Werde ein kurzes Alublech als Abschluss drannieten. Das gefällt mir ganz gut und senkt das Gewicht. Zugegebenermaßen zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch irgendwie harmonisch.


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8372114a8bdcJPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8373e2298acdJPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG83769f153382JPG.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG8378ec30dd24JPG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.imgimg.de/uploads/CIMG837959b47271JPG.jpg]


    Weiß jemand zufällig den exakten Abstand von Boden bis zu der tiefsten Stelle des Auspuffrohres? Von Boden bis Schweller sollen es ja 155mm sein. Wenn nun meine Resonanzrohre an der dicksten Stelle 100mm haben... da bleibt ja nicht mehr viel. Wo ist mein Rechenfehler? die originalanlage ist doch auch 40mm im Durchmesser und hängt einiges nach unten und hat noch genügend Abstand.
    Eine Tieferlegung von 10-20mm vorne und hinten würde ich schon angenehm finden.

    Biete feines Glasperlstrahlen. Zylinderköpfe, Riemenscheiben, Vergaser, Schrauben etc.
    Bei Interesse bitte PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tüftel ()