Trabant-"Wracks" melden

  • Hallo Trabifreunde,


    gibt es eigentlich bereits eine kleine Webseite wo man Trabanten melden kann, welche man entweder selber auf dem Hof hat oder welche man irgendwo gesichtet hat, die anscheinend dort nur herumstehen und zerfallen?
    Ab und zu sehe ich solche Trabis über einen langen Zeitraum und Frage mich, warum sich darum eigentlich niemand kümmert und bevor der aktuelle Besitzer ihn dann irgendwann verschrotten lässt, könnte man ihn doch ansprechen und mit einem Interessenten "verbinden".


    Ich bin ja nebenbei noch Freizeitimker und dort gibt es eine Schwarmbörse. Man meldet sich als Interessierter an und sobald in der Umgebung ein Schwarm gemeldet wird, bekommt man eine Information und kann sich dann mit dem "Besitzer" in Verbindung setzen.


    Gibt es sowas, wenn nicht, was haltet ihr davon? Ich denke so könnte man einen Wiederbeleben und wenn es nur ein Spender ist, auch ok.


    Mein Gedanke kurz zusammen gefasst: Jemand ohne Trabibegeisterung hat einen Trabi und möchte ihn los werden, und zwar schnell und ohne viel Arbeit. Wie können wir es ihn einfach machen und zwar so einfach, dass er sich nirgends anmelden muss und es auch schneller geht als verschrotten.

  • Ich finde die Idee gut. Vieleicht kann so das eine oder andere Teil gerettet werden.

    Frei nach Loriot:

    Ein Leben ohne Trabi ist möglich, aber sinnlos.