Hallo aus Sachsen

  • Hallo Forengemeinde,


    Ich habe mich soeben hier angemeldet und möchte mich nun vorstellen.
    Mein Name ist Christopher, ich bin 21Jahre jung, von Beruf Drucker und Folierer und komme aus der nähe von Bitterfeld (10min.).


    Ich baue und schraube inzwischen seit 7 Jahren an Simson aller art und bin seit letzter Woche stolzer Pappenbesitzer :thumbup:
    Ich hoffe hier den einen oder anderen Tipp bzw. Hilfestellung bei der Restauration zu bekommen.

  • Hallo Hortkind !!


    Ich bin auch aus der Nähe von Bitterfeld und heiße dich herzlich willkommen. :thumbup:


    Bin zwar aus Sachsen-Anhalt, aber wir sind ja hier " Grenzgebiet" ;)


    Kenne noch einige Kollegen aus dem PF ( z.B. pinokio, convention , Otto) , welche auch aus dem Umland sind.


    Aus Erfahrung kann ich sagen, es ist nie verkehrt wenn man unmittelbare Ansprechpartner vor Ort hat.


    Wenn du Fragen zur Restauration hast dann gern auch PN . :thumbup: :thumbup:


    Also dann, laß mal den Schraubenschlüssel kreisen !!! ;) ;)


    Grüße trabaluga

  • Hallo Christopher,


    herzlich willkommen hier!


    Bin zwar auch aus Sachsen und mein Trabant sieht äußerlich deinem schonmal recht ähnlich. Aber Bitterfeld ist nicht gerade mal "um die Ecke".


    Viel Spaß im Forum!



    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • ah,da war der trabaluga wieder schneller ;)


    wie schon in deinem anderen thema,hier auch noch mal willkommen in der szene ^^


    wie trabaluga schon sagt,es ist sehr hilfreich freunde in der nähe zu haben,die einem mit rat und tat zur seite stehen,mir hat das sehr geholfen.


    ich hab vor 3 jahren genauso angefangen wie du :rolleyes:


    in dem sinne,auf ein baldiges kennenlernen :)

  • Na da will ich auch mal meinen Senf dazu geben .Herzlich willkommen hier im Forum !!
    Wir das sind trabaluga ,Convention und Otto und meine wenigkeit sind gut befreundet und schrauben auch oft zusammen. Also wenn Du mal nen Problem hast und nicht weiter weist melde Dich einfach .
    Übrigens schöner Wagen :thumbup:

  • Ein herzliches Willkommen nach Bitterfeld,


    Schön ist er ja, sieht aber auch noch nach viel Arbeit aus, aber ich denke, dass es sich noch im Rahmen hält.


    Gruß Ruschl, aus der Mitte Sachsens:)