Heute war rb_diantis da und hat sich das gute Stück mal unter die Lupe genommen. Es ist noch mehr nicht originales verbaut, als angenommen. Z.B. die Schürze, das Radhaus v.l., die Achsen, die Kofferklappenscharniere. Was Roststellen angeht, ist (auf den ersten Blick) nicht viel zu sehen. rb_diantis hat mir seine Hilfe angeboten und wird die Restaurierung freundlicherweise übernehmen, da ich (wie bereits gepostet) mir das allein nicht zutraue. Vielen Dank für Dein Angebot, rb_diantis! Ich denke, wir kommen ins Geschäft! Und das beste ist, es ist nur ein Katzensprung von mir bis zu seiner Werkstatt. Da kann ich immer mal vorbei kommen.
Originalmotor und das defekte Originalgetriebe habe ich heute herausgekramt. Und siehe da - die Motornummer stimmt mit der im Brief überein! Fast 40 Jahre lagen sie rum - zum Glück hat mein Opa sie aufgehoben! Erstaunlich, wie leicht der Motor ist!
Mossi: Mit 1,90 m kommst du ohne Sitzschienenverlängerung aus? Dann versuch ichs halt auch erstmal ohne. Kann man im Notfall ja immer noch nach der Restauration einbauen denke ich. Auch rb_diantis würde eine zinkhaltige Grundierung der Karosse wählen. Na klar, die Kontakte der elektrischen Anlage müssen schön blank sein und insgesamt müssen die Übergangswiderstände gering sein. Das hat mein Opa wahrscheinlich damals vernachlässigt und deshalb nichts gesehen.
lwl601: Ja, wie gesagt: Zum Wegschmeißen viiieeel zu schade.
@dirk72: Die Sitze bleiben erstmal wie sie sind. Danke trotzdem für deine Hilfsangebote . Schonbezüge drüber und fahr ich erstmal ein-zwei Jahre so rum. Alles auf einmal restaurieren sprengt sonst meinen finanziellen Rahmen.