Hilfe...P50 Bremse oder 601??

  • Hallo zusammen..


    ich restauriere zur Zeit einen P50, nun gehts an die Bremse.. muß nicht unbedingt aber wenn ich schonmal dabei bin hab ich vorne und hinten mal offengemacht.. nun bin ich mir nicht sicher was ich dort vorgefunden habe ?( laut meiner Meinung hat der P50 doch eine Simplex-Anlage also vorne und hinten je einen Bremszylinder oder ist das falsch?


    bei mir sind vorne zwei BZ. und hinten einer plus Handbremse... ist das evtl eine komplette Bremsanlage nebst Trommeln von einem 601???


    hab mal Bilder gemacht..


    Wenn mir jemand helfen kann wäre prima...


    Gruß Armin

  • Ich habe zwar bei einem P50 noch nie die Trommel oder unter die Trommel gesehn, aber ich finde unter den Bremstrommeln sieht es aus, wie bei meinem 601er.

  • Das ist ganz klar eine 601er Bremsanlage. Und nicht nur das: fast dein gesamter Fahrschemel ist vom 601er

  • Danke für die schnellen Antworten... :) :)


    Das ist ja eigentlich ganz gut... bremst wenigsten Ha Ha... auch für die Ersatzteil- Beschaffung.. dann passen also die Teile vom 601 ist das richtig? nuß dann ja was neues bestellen..


    Ich werde morgen mal ein paar Bilder vom Motor machen ich glaube sogar das ich einen 601er Motor drin habe.. aber das mache ich morgen..


    Gruß Armin

  • Nabend...


    So hier mal Bilder von meinem Motor, wenn mir jemand sagen kann was das für ein Motor ist wäre ich dankbar, in dem Original DDR Brief steht was von einem Tauschmotor mit 26PS der Originale hat ja wohl nur 18/23PS...


    Gruß Armin

  • ist ein 26 PS
    Den kannst du mit 1:50 fahren (benzin)
    das getriebe ist auch ein normales nicht mehr das unsyncronisierte

  • Also ich kann nur ein neueres Motorengehäuse erkennen. Ob da nun 26 PS Zylinder drauf sind, oder ob eine Welle mit Pleuelbuchsen drin ist, wie willst du das wissen P50deluxe???? ?(
    Anhand der Motornummer kann man keine amtliche Aussage machen, nur vermuten und raten. Und 26 PS würde ja auch nicht automatisch 50:1 bedeuten ;) Kann ja 1970 gemacht worden sein und da gab es diese Mischung werkseitig noch nicht.

  • ja aber normalerweise sind die 5B motoren 26 PS ab 09.76 es sei denn es ist was gebasteltes ^^

  • Naabend.. Zusammen...
    Joi... Mit dem Mischungsverhältnis ist eh nicht soo Wichtig ich fahre sowieso sicherheitshalber 1:40 , ich denke da kann ich auch bei einem jüngeren Motor nichts falsch machen, außerdem kommt etwas 2Taktzusatz rein Mathi 😳heißt das Zeug glaube ich? Zylinder.. Sind auf jeden Fall welche mit den kleinen Kerzen und symmetrischem Brennraum.
    Gruß Armin

  • das sind nur die köpfe ... also kann es schonmal kein 500ccm sein ...