WHIMS für Trabant 1.1

  • Das glaube ich kaum. Das WHIMS ist eine ostdeutsche Erfindung, eine Aktualisierung hat nach der Wende leider nicht stattgefunden.
    Das ist beim Lada genau das gleiche Kreuz, die modernen Errungenschaften sind einfach nicht dokumentiert. :beleidigt:

  • Der Lada war in Westen aber auch im Handel. daher müsste es ähnliche Bücher westlicher Verlage darüber geben.
    Ein Titel von Selbsthilfebüchern lautet "Jetzt helfe ich mit selbst" und ist für die verschiedensten Auto's u.A. im Autozubehör erhältlich.
    Leider nicht jedoch für den Trabant 1.1.
    Ick würde Dir empfehlen, Dir das WHIMS "Trabant" und das Shims "VW Polo-Derbi Baujahr 1990" zu kaufen.
    Das meiste, was Du brauchst, müsstest Du in einem dieser Bücher dann finden.
    Der "transpress VEB Verlag für Verkehrswesen Berlin" hatte als Nachfolger des Buches "Ich fahre einen TRABANT" das Buch "Ratgeber Trabant" herausgegeben. Da müssten Informationen über den 1.1er drinne stehen.


    Viel Erfolg bei der Suche nach der Fachliteratur und beim Schrauben.

  • Zitat

    Original von icke WES
    Der "transpress VEB Verlag für Verkehrswesen Berlin" hatte als Nachfolger des Buches "Ich fahre einen TRABANT" das Buch "Ratgeber Trabant" herausgegeben. Da müssten Informationen über den 1.1er drinne stehen.


    Falsch, dort steht definitiv nichts zum Trabant 1.1 drin! Für den 1.1er gibts nur die 4 Reparaturanleitungshefte für Motor, Getriebe, Elektrik und Fahrgestell, sowie den Ersatzteilkatalog.

  • Der 1.1er kam eben zu spät! Und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :grinser: (oder eben der Transpress-Verlag mit Nichtachtung -umständehalber :zwinkerer:)

  • Klar gibts ne Reperaturanlietung für den 1.1er. Hab das irgendwo als Kopie sogar noch rumliegen. Polohandbücher helfen nur bei Motorprobs. Die Anleitung ist glaube als Broschüre erschienen und unterteilt sich in 4 Abschnitte. Fahrgestell, Getriebe, Motor und Elektrik.
    Reperaturanleitung

  • Das will auch gar keiner bestreiten, Katie! Nur war hier eindeutig nach einer Art Spezialauflage des WHIMS für den 1.1er gefragt - und das kam eben (umständehalber) wohl nicht mehr auf den Markt. :zwinkerer:

  • Genauso isses diese REP Handbuecher habe ich auch teils Original und teils als Kopie ;)


    Nun ja da hilft nur selber tuefteln und fragen fragen fragen ;)

  • Was soll in einem WHIMS 1.1 mehr drinstehen als in den 4 benannten Rep. Anleitungen :hä: Da steht alles drin was du für die Reparatur des kompletten 1.1 brauchst! Bis auf Kleinigkeiten die fehlen wie z.B. der Vergaser bei der Motoranleitung. Das steht aber in der Repanleitung des Wabu 1.3 Motor auf 7 Seiten mit drin :top:


    Haste den die überhaupt schon mal durchgelesen?