Restauration P 601 K Baujahr 1971

  • Ja was soll ich sagen ?
    Ich zitiere mich mal selbst:
    "ich bin jetzt dabei alles Grüne zu sammeln"


    Die Standard Limousine von 1970 passte einfach.:-D

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Ja denke schon.
    Morgen gibt's mehr Bilder. Sind eben erst wieder zuhause angekommen.


    Das war ein Tag ...

  • Off Topic:


    Ja dieses Trabantfieber ist echt schlimm. Dagegen sollten mal Tabletten hergestellt werden. :thumbup:


    Also gebaut wurde der gute allen Anschein nach im Februar 1970. Es ist eine Standard-Limo im "fast" Originalzustand. Aus Erstbesitz kommt er und hat laut Tacho gerade mal etwas über 20.000Km gelaufen. Ich glaube das sogar wenn ich mir den Zustand so ansehe.
    Verbandskasten mit Packdatum 1969.
    Alle fünf Felgen haben die Prägung 01/70 und sind kaum vom Rost befallen.
    Motor scheint der Originale zu sein (mit den großen Kerzen), Motornummer konnte ich noch nicht checken. (Falls gewünscht, mache ich dafür einen extra Trööt auf.)
    Was mich wundert sind die Flügelschrauben für die Attrappe, die sollten eigentlich da nicht mehr dran sein.
    Tank ist auch nicht Original.
    Negativ am ganzen ist, dass das Geweih im Vorderen Bereich ziemlich durch ist (Kante wo der Kotflügel verschraubt ist). Ich denke wenn dieser Trabant nicht ewig draußen gestanden hätte, hätte man ihn sicher mit weniger Aufwand retten können. Da der aber weitestgehend Original ist, dürfte es sich trotzdem lohnen.


    Diese Radzierringe kenne ich nicht, sind diese Original oder wo gehören die hin ?
    Die Bilder wurden leider nur mit meinem Wegwerftelefon geknipst also nicht so viel erwarten bitte.







    So nun wird erstmal die 6V Batterie geladen und dann starten wir die Kiste mal um ne Runde um Block zu fahren. Anspringen wird er ja.

  • @Micha88


    Das mit den Tabletten is keene gute Idee... dann würde ja unsere Krankheit die ja eine schöne Krankheit is bald ausgerottet sein.... was soll denn mit den ganzen Schätzen die zu Tage gefördert werden passieren.... :D

  • Hab ich das jetzt eigentlich zu ironisch formuliert mit dem anschmeißen?
    Ich hoffte jetzt auf eine tolle Diskussion. :D


    Der Motor wird natürlich nicht angeschmissen, auch wenn er sich sich leicht drehen lässt.
    Er wird für später eingelagert. Nicht das mir nach dem Uni noch langweilig wird.


    Kann mir noch einer was zu den Zierringen sagen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • ...willste den etwa schlachten?


    Die ringe sind nich so häufig, aber kennen tu ich die auch.


    sind glaube bissl ältere.

  • Nein um Gottes Willen. Geschlachtet wird er nicht. Erstmal soll er mir Modell stehen für den universal.
    Und wenn dieser irgendwann fertig ist, kommt wohl die Limousinen dran. Immerhin ist es ein echter pastellgrüner <3


    @fenny
    Ja das klingt wirklich doof ;)
    Solange die eigene Verwahrlosung nicht einsetzt, ist alles in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha88 ()

  • Glückwunsch auch von mir, so ein Baujahr würde ich mir auch noch hinstellen.


    Wenn man morgens aufsteht weiß man ja auch nie was einem alles für Gefährte über den Weg laufen. ;)


    PS. ich bin dafür das Du den erstmal anschmeißt und schön hoch drehst um zu sehen wie der läuft, lass die anderen ruhig meckern. :D

  • Bei den Zierringen würde ich auch Wartburg sagen,wobei das ja Zubehör ist und
    somit passend für Wartburg und Trabant.

  • Moin Micha,



    Tank ist auch nicht Original.


    Wie der Zufall so will: Donnerstag bot mir jemand einen 24l-Tank an - hab ich mich nicht für interessiert und nicht in der Hand gehabt, da kein Bedarf. Sah nur von außen o.k. aus. Werde wohl Do/Fr nochmal zum Anbieter wg. anderer Sachen; könnte dann mal genauer hinsehen. Interesse? -> PN


    Erstmal soll er mir Modell stehen für den universal.


    Am Modell stehen, hätt ich auch Interesse ... also nicht ich als Modell für Dich 8| , sondern: mein Großvater besaß einen 70er Universal mit exakt der von Dir gezeigten Ausstattung und in ... pastellgrün! War meine erste frühkindliche Fahrzeugprägung (nach dem Kinderwagen ;) ) Besitze leider nur noch den Brief, Kaufbeleg (9.300Mark + 150Mark Zubehör - schätze das waren die guten Doblina-Gurte), unberührten Sani-Kasten und BA Ausgabe 1970 im selben Zustand. Mir schwebte schon länger eine optische Replika auf Basis meiner Teilesammlung und eines gefledderten 87er Teilespenders vor. Würde dann vllt. irgendwann mal "Maß" nehmen wollen.


    Gruß, Stefan

  • So was schickes in selber Farbe habe ich neulich auch erstanden, allerdings aus 1969 und mit originalem Tank (rostfrei).


    Schönes Audö´e

  • Die Flügelschrauben am Grill passen, ist bei meinem 1/1970 auch so. Falls du die Felgen loswerden willst, ich nehme sie!

  • Genau. Lasst das Auto in ruhe :P .


    Feines FBM