Buchsen aus Messing

  • Hallo
    ich habe die Buchsen der VA bei mir auf der Arbeit aus Messing nachdrehen lassen, bis jetzt bin ich super zufrieden.
    Ich hab die idee von meinem Schwiegervater, der das schon zu DDR zeiten getan hat. Er sagte das er die Buchsen nie wieder gewechselt hat. Ich bin mal gespannt wie lange die halten

  • das hier ist auch interessant..
    der Kollege rb_diantis fährt sogar mit Teflon :)

    Die Frösi... war das nicht ne Kinder- bzw Jugendzeitschift in der DDR mit lustigen Bastelbögen drin?? :top:
    Anklam 2016: 3.Platz in der Kategorie "Trabant Original Baujahr 79-84"
    und 4. Platz "Trabant 1.1 original"
    stirnfett.de

  • Immer ordentlich schmieren, dann halten die ewig ;) Ansonsten fressen die auch, wenns sie trocken laufen!

  • Ich hab meinen Trabi seit November letztalten socen Jahres und hab den üben Winter restauriert (paar kleinigkeiten muss ich noch machen). Wie lange halten die Plastikbuchsen denn so im durchschnitt, bei regelmäßigem abschfetten, wenn man den Trabi jeden Tag fährt?

  • Ewig

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Woz hast du dein Auto Tiefer gelegt und fährst einen Koffer auf dem Dach herum ?(


    Die Individualisierung lauert im Detail ^^


    Mein letzter Satz Original Buchsen hat bei 6000 km im Jahr nun 6 Jahre gehalten und ich schmiere meine Buchsen "nur" beim Sommer/Winter Reifenwechseln ab :) .

  • Unter Vorbehalt. Die Dateien stammen NICHT von mir und ich danke dem Urheber Björn Lesche.


    Bemerkungen:
    Diese Zeichnung ist erstellt und
    privater Besitz von Björn Lesche.
    Jegliche Verwendung und Weitergabe
    an dritte außerhalb des privaten
    Bereichs erfordern eine ausdrückliche
    Genehmigung.