Fzg.:
1.1 mit 1.3 ca. 90tkm, größerer Lufteinlass in der Attrappe, Kühlsystem
gereinigt + neuer Kühler, Thermostat derzeit entfernt. Zusatzschalter
eingesetzt, kann jederzeit den Kühlerlüfter anschalten.
Wasserstand wird regelmäßig geprüft.
Problem: Stop&Go in der Stadt, nach längerer Autobahnfahrt am Stauende - ein
paar Minuten später kocht der 1.1 [Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/frown.gif]
Also rechts ran und eine halbe Stunde warten, dann gehts wieder ..
V-max 120 km/h mit org. 4-Gang.
Im Standgas scheint die Wasser-Umwälzung zu gering zu sein. Es gibt dann
den Effekt ruckartiges Umspringens der LEDs nach unten bei leicht
erhöhter Drehzahl.
Fahre zudem im Moment immer mit Heizung. Die fällt dann plötzlich aus,
]kommt nur noch kalte Luft, kurz danach die rote LED.
Letztlich kocht er bei Situationen wie oben irgendwann.
Kopfdichtung wohl ok, keine Flüssigkeitsmischung.
Vermutungen im Moment:
- Kühlerkapazität (1.1er für 1.3er Motor) zu klein (Obwohl optisch gleich)
- Fördermenge der Wapu zu klein im Leerlauf, evtl. beides
Hat jemand dies Problem schonmal erfolgreich erledigt?