Kontrollier mal bitte als
1.(mechanisch, In Augenscheinnahme, an allen Kontakten die zu dem Stromkreis gehören ,(abziehen, Federkraft der KFZ Stecker etwas nachbiegen aufstecken)
2. alle Masseverbindungen, die zu dem Bremsstromkreis gehören.
Massepunkt auch mal demontieren, säubern evtl. mit Polfett neu montieren.
Es könnte tatsächlich ein Massepunkt sein, über dem ein erhöhter Spannungsabfall zu einem ungewollten, erhöhten Strom führt. das könnte den(Brems) Kontakt stärker in Mitleidenschaft ziehen, als vorgesehen.
(das wäre nur so ein Gedanke zum elektrischen Grundproblem)
Ähnliche Probleme könne aber auch eine nicht mehr gut kontaktierte Verbindungsstelle oder ein nicht vollständiger Leitungsbruch, von der Plusseite aus verursachen.
Dort wird aber in der Regel die Leitung wärmer und man kann es durch verbrutzelte Isolation erkennen.
Gut wäre wirklich mal den Bremskontakt zu untersuchen, ob es ein mechanischer oder elektrischer Ausfall ist.