Trabant 1.1 tieferlegen, passende Aluräder

  • Setzen wird er sich noch minimal. Die Spurstangen reichen aus, allerdings ist die korrekte Einstellung nur mit einer Achsvermessung hinzubekommen (1mm sollten sie zusammenstehen). Spurmass (DDR Werkzeug) ist in meinen Augen für den 1.1er zu ungenau.
    PS: Dein Lackierer wird viel Spaß haben um vernünftige Flächen hinzubekommen auf den Kotflügeln ;)

  • Danke für die Info.
    Schade habe gedacht er kommt noch etwas tiefer mit denn 80mm kürzeren Federn/Dämpfern.


    Wie könnte ich denn denn Trabi noch tiefer bekommen wenn ich die neuen Dämpfer/Federn wiederverwenden möchte?
    Federn selber beschneiden (wird schwierig mit Eintragung)
    oder vielleicht das neue von Spätbremser http://www.trabiteile.de/produ…33_97_99/products_id/2287
    Ist das so eine Art federwegbegrenzer?



    Der Lackierer bin ich selbst, möchte meinen Trabi selber lackieren.
    Muss noch richtig verschliefen werden und auch noch komplett gefüllert werden (auf denn Kotflügel).
    Der Lack soll wie meine Felgen werden halb/halb, oben Orange/unten Schwarz

  • Ich würde ihn nicht tiefer machen, sonst bleibst du mit er Auspuffanlage überall hängen. Ich hoffe du hast professionelle Bedingungen zum Lackieren.

  • Mit denn noch Tieferlegen werde ich mir noch überlegen.
    Habe jetzt nachgemessen, er ist jetzt ca. 4cm tiefer. Auspuff-Boden ca.11cm und Stoßstange-Boden ca.11cm.
    Wenn ich noch tiefer möchte, könnte ich die 120mm gekürzten Federn von IDM-tuning verwenden oder die Distanzhülsen verwenden.


    Bräuchte jetzt nur noch ein Gutachten oder eine Briefkopie, das ich die andere Fahrwerk eingetragen bekomme?
    Vielleicht hat ja einer eins von einen 4cm tiefergelegten Trabi?



    Mit denn Lackieren möchte ich meine Garage umbauen.
    Hat zumintestens bei denn Felgen gut funktioniert.
    Habe aber etwas Angst, ob ich es mit einen kompletten Trabi lackieren hinbekomme!