Guten Tag,
Ich möchte mir bald einen Trabant 1.1(Trabant hatt hinten,vorn Spieralfedern verbaut) zulegen und möchte ihn wieder restaurieren und auch dabei gleich tunen.
Es tut mir leid das ich noch ein Thema hir mit tieferlegung und Alufelgen auf mache, aber ich habe schon einiges gehört hir in Forum und auch bei anderen Forum.
Also ich möchte meinen Trabant 1.1 um ca. 40/40 oder 60/40 tiefer legen und dann Alufelgen mit 6Jx 14 ET?, Bereifung 185/? fahren.
Also wenn ich denn Trabant 40/40 oder 60/40 tiefer lege und 14Zoll fahre wieviel Bodenfreiheit sind dann noch ca. übrig?
Bekomme ich 14 Zoll Räder in denn orginalen Radkästen rein? Wollte nur höhsten die kanten umborteln.
Also welche ET wurdet ihr empfehlen und welche bereifung und welche Platten brauche ich?
Mit der Tieferlegung habe ich mich auch schon belesen, aber wie geht das am besten.
Mit nur die Federn tauschen und die orginalen Stoßdämpfer beibehalten sollte es ja schwierigkeiten mit denn Federweg geben?
Ist das wahr das ich Hinterachsenfedern von Golf 2 vorne im Trabant einbauen kann und Vorderradfedern von Fort Festa hinten einbauen kann? (natürlich Tuningfedern).
Oder hatt einer von euch schon einmahl das Set von idm-tuning eingebaut, sollte ja ca.479€ kosten, wie ist das Fahrwerk?
Sind das wirklich nur 40/40, weil da steht das die Federn 80mm kürzer sind als die orginalen vordern Federn sind?
Dankeschön im voraus und entschuldigung dass es so viele Fragen sind!
MfG tauti