Jikov Vergaser läuft nicht im Stand

  • Hab vorlegendes Problem: ich habe die Düsen erneuert und der Vergaser gereinigt und jetzt läuft er nicht mehr im Standgas. Die Düsen sollten alle richtig sein!


    Hat jemand ne Idee?

  • Ja ich,kannste Dein Problem mal etwas genauer beschreiben?Du hast hier ein paar Brocken geschrieben,mit denen man nicht so viel anfangen kann.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Also läuft nur mit Choke auch wenn er warm ist! Es hilft auch nicht wenn ich die CO Schraube rein oder raus genau so bei der Luftschraube. Die Beschleunigerpumpe arbeitet und die Düsen sind auch frei.

  • Also wenn ich Gas gebe bleibt er an und wenn ich den choke etwas ziehe dann auch. Die Anschlagschraube habe ich nicht verstellt bzw sie lässt sich nicht verstellen sitzt fest oder so.

  • Das man den Leuten immer alles aus der Nase ziehen muß!
    Welcher Motor, welcher Vergaser(Typ),welche Düsengrößen sind verbaut,Tankumbau bla bla bla??
    Wen Du schreibfaul bist,wirst Du hier keine Lösung für dein Problem finden!

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Motor ist ein 353 der Tank ist wieder vorne war zwischendurch mal im Kofferraum. Die Düsen sind wie vorher. Ist nen Jikov keine Ahnung ob es mehrer gibt. und ein Sportluftfilter ist an dem originalen Ansauggeräuschdämpfer. Er läuft erst seit dem nicht mehr nachdem ich die Düsen erneuert habe.

  • hättest du es lieber mal gelassen, dann ginge es noch heute....


    never stop a working system....

  • Zitat

    ein Sportluftfilter ist an dem originalen Ansauggeräuschdämpfer. Er läuft erst seit dem nicht mehr nachdem ich die Düsen erneuert habe.


    Das sind die Probleme.
    Du mußt also den Vergaser nach Vorgabe bestücken und neu einstellen,dann sollte er wieder laufen.Infomaterial weiß ich nicht,ist nicht mein Fachgebiet,notfalls im Wartburgforum.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Hast du an den Drosselklappenanschlägen rumgefummelt? Die werden nämlich mit Meßuhr eingestellt. Hatte das Problem an meinem Wartburg auch, lief nur mit Spannung auf dem Gaszug.
    Beim Wartburgpeter gibts die Einstellanleitung, den "Klotz" zum DK EInstellen musst du dir selber bauen (ich habe Harzholz genommen) und dann wird das was.
    Außerdem scheint mir dein Luftfilter recht Sparsam auszusehen. Mit EInführung des Jikov wurde nicht umsonst beim Wartburg der zweite Ansaugschnorchel am Luftfiltergehäuse verbaut. ;)

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Nein an den Anschlagschrauben habe ich nix verstellt! Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Ich hatte den Auspuff noch nicht komplett drunter. Habe heute weiter gemacht und jetzt läuft er schon besser!

  • Musste doch feststellen das es leider nicht am Auspuff liegt muss jetzt weiter suchen ! Ich nehme den Verfasser nochmal auseinander! Hilft wohl nix anderes!

  • So jetzt hab ich's aber! Ich habe dieVergaserdeckel Dichtung im Bereich des Schwimmergehäuse ausgrschnitten und jetzt läuft er denke mal das vielleicht keine Luft in den Vergaser rein kam

  • hallo und guten tag was und wo hast du das mit der dichtung ausgeschnitten habe seit einiger Zeit das selbe problem wie du, das der Motor nicht richtig läuft bin schon fast am verzweifel mache ich den vergaser sauber und baue das Ding wieder ein geht alles, und ruckartig nichts mehr kein gas nur schwer und im stand auch nichts nur mit etwas gezogen shoke geht er zwar aber das ist ja nicht das mittel zum zweck. auspuff ist komplett drunter mit Vor- und Nachschalldämpfer. Ist ein Jikov 23 SEDR, Motor Wartburg 353 mit Unterbrecher eingestellt alle drei auf jeden einzelnen Zylinder. Habe vor kurzen Dichtung erneuert deswegen vorher ging alles nur weil er etwas undicht war darum neue Dichtung