Lenkrad steht schief

  • Nicht mehr damit fahren. Auf den Grund gehen. Feder lose?
    Kosmetisch ist es auch nicht.

  • Spurstange verbogen.?

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Auf alle Fälle ist irgendwas am Fahrwerk passiert, wenn das Lenkrad ganz plötzlich schief steht.
    Kontakt mit dem Bordstein gehabt o.ä.?


    Gruß
    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

  • Och nö - dann weiß ich glaube ich woher das kommt: Ich war rückwärts von einem Fußweg schräg heruntergefahren, der Bordstein war recht hoch und es hatte geratscht. Weil ich danach eine Weile nicht mehr gefahren war, fiel mir das wohl erst später auf dass das Lenkrad schief steht. Hat sich also was verbogen, na toll. Beim Lenken fällt mir aber nichts auf, lenkt sich so wie zuvor auch, ohne Schwergängigkeit etc. seltsam. Werde ich mir mal untenherum anschauen...

    2 Mal editiert, zuletzt von mulchhüpfer ()

  • SO, also bei mir hing das schiefe Lenkrad doch nicht mit Bordstein-Bekanntschaft zusammen. Der Grund war etwas obskur: Jemand hatte früher mal ein zweites Loch in die Lenksäule gebohrt, um das Lenkrad zu befestigen. Dieses Loch war ausgenudelt, sodass sich das Lenkrad auf der Lenksäule verdreht hatte. Abhilfe schaffte da nur eine neue Lenksäule, jetzt ists wieder gerade.