Hallo, seid einigen Tagen habe ich nun einen Trabanten 601P mit dem Baujahr 1985.Da ich mich aber noch daran gewöhnen muss den Benzinhahn wieder zu zudrehen ist mir der Trabant
abgesoffen innerhalb einer Nacht. Am nächsten Tag mit viel Mühe bekam ich ihn wieder an. Ich bin
20 km gefahren und habe kurz gehalten um einzukaufen. Nachdem ich dann wieder los gefahren bin
viel mir nach 10 km Fahrt auf das der Motor anfing zu stottern und auzugehen drohte. Probehalbe
schaltete ich von Auf auf Reserve um und das Problem behob sich von selbst. Ich stellte den "Trabi"
dann (mit geschlossenem Hahn ab [Blockierte Grafik: http://www.trabantforum.de/ubb/wink.gif]). Am nächsten Tag wollte ich dann nochmal ne Runde fahren
doch dann fiel mir auf das der Motor im Leerlauf einfach ausgeht. Gefahren und den Tank wieder auf
A gestellt und wieder fing er so komisch an zu stottern. (Im Tank waren noch 21 Liter) wieder auf
Reserve und er fuhr einigermaßen wieder okay. Ausserdem fiel mir auf das der Trabant stark qualmte und der Auspuff spuckte.
Könnt Ihr mir helfen? Ist vielleicht die Vergaserdüse verstopft??