ATS Felgen am Trabant

  • Hallo leute weis einer wie das beim 1.1er mit einer Rad Reifen kombi von (6x15 ET 45 195/45) ausschaut?
    Sollte vieleicht noch sagen das das Polo 6N gti felgen sind und ich gerade dabei bin die komplette bremsanlage mit ABS zu verbauen.

  • Die Frage ist noch wie Tief soll er werden? Dann baust du wohl auf VW um und hast auch schon Spurplatten unter den Scheiben? Sind die Radkästen gezogen? Bei Originalen Radkästen wirds vorn knapp am Kotflügel mit VW GTI Bremse (siehste sogar ein bissl auf meinem Avatarbild). Ich hab ne 6x14 et 38 und das geht grad so (besser ziehen). Hinten gehts bei mir, hab aber ein Kupke Gewindefahrwerk welches einen geringeren Windungsdurchmesser zur Serie hat und Sturzkorektur. Die Felge passt gerade so zwischen Feder und Kotflügel (Kotikante entfernt) ca. 5mm Luft. Und es sieht komisch aus da ich vorn eine breitere Spur habe zu hinten!


    mfg

  • Wieso willst du den auf ner 6x15ner Felge nen 195er Gummi ziehen? Hab auf meiner 8x15 nen 195x45 drauf und auf der 7x15 vorn nen 185x45. Da kannst doch schon nen 175x45 auf der 6er fahren!?
    Oder seh ich das falsch. Gibt ja auch wieder Platz im Radhaus wenn der Gummi Kleiner ist.