Schwungscheibe und Riemenscheibe Abdrehen und Wuchten...
-
-
-
Riemenscheibe aus Alu baut eine Truppe hier bei uns im Ort wiegt in etwa die hälfte als die Originale
-
Vorteil??
-
Hallo
Vorteil???? vieleicht das das der Motorleichter hoch und runter/(abtourt) drehen kann???
verbesserung bei beschleunigung ( motor muss nicht soviel eigen Gewicht drehen)??gruss marcel
-
Ab wieviel "Gramm" macht sich das bemerkbar?
-
-
He , Fg601
weiss ich och nicht ...allet nur vermutungen ...meiner seits....deswegen die fragezeichen ?????
vieleicht kannst du ja was verraten
gruss marcel -
hehe, weil FG es besser weiss, ers aber von dir hören möchte, deshalb stellt er solche fragen
-
Die Riemenscheibe ändert man nicht wegen Gewicht sondern wegen der Lüfterdrehzahl,so kenn ich das jedenfalls.
Dinge erleichtern bedeutet nicht immer verbessern! -
alle setzen und ne fünf weil thema verfehlt,wollt doch nur wissen wer sowas macht,vorallem das wuchten...
-
Hallo
ich würde aber gerne trotzdem wissen was das ausmacht ...wenn man das am Motor erleichtertgruss marcel
-
-
-
Torner Auswuchten in Hamburg mach sowas - dort wurden schon etliche Wartburg-Schwungscheiben gewuchtet.
-
Mossi
statisch oder dynamisch auf wieviel % und welche Drehzahl ?
Rudi
Einige Sachen macht man nur,wenn dort auch ein "Sinn" dahinter steckt.Bisher vermisse ich das bei deiner Anfrage.Das bezieht sich auf beide Scheiben.
Marcel
Durch weniger Schwungmasse kann der Motor schneller /leichter hochdrehen.Die Schwungmasse ist aber auch ein "Energiespeicher" und sorgt dafür,das der Motorlauf ruhiger/gleichmäßiger ist. -
alle setzen und ne fünf weil thema verfehlt,wollt doch nur wissen wer sowas macht,vorallem das wuchten...
Im Ort bei uns machen das welche Wuchten.
-
Abdrehen macht jede bessere Schlosserbude, fürs Wuchten mal nach Detzner Motorsport googeln. Ansonsten wegen Abdrehen oder Leichter Schwungscheibe mal bei "Huek Motorsport" anfragen.
-
-
-
Den kann ich über ,Scheibe aus Alu
-
@fg : und was wiegt so ne aluscheibe?
-
Ich hab die nicht gewogen,mir war die leicht genug in Orginalform.Abgedreht bekommt man so etwas sicher um die 2Kg.
Edit sagt 3Kg in Orginalform. -
Hallo fg
und wat würd dann für sone Aluscheibe aufgerufen € ?
gruss marcel -
Momentan gar nichts,weil ich kein Material habe und die Maschine ausgelastet ist.
-
-