Schwungscheibe und Riemenscheibe Abdrehen und Wuchten...

  • Ich hatte im Frühjahr einen Motor auf dem Prüfstand wo größere Gewichte an der Welle montiert waren.Um es kurz zu machen man konnte da Leistungstechnisch wie auch anders keinen Unterschied fest stellen.


    Ein weiteres Problem ist das man unter anderem Keine Erfahrungen hat auf wie viel Prozent man bei einer 2Zyl welle wuchten sollte. Je nach Prozentsatz schwingt es ja hoch und runter oder vor und zurück. Die beiden Hubwangen müssen ja auch einzeln gewuchtet werden. wichtig wäre dann eben auch das sie nach dem Wuchten sich beim zusammensetzen nicht in sich verdrehen oder ähnlich.



    Das ist genau der Kern der Sache.
    Wenn man bei Firmen nachfragt,wird da ein riesen Ding aus dem wuchten gemacht wie wichtig das doch ist usw.Wenn man dann anfängt dort tiefgründiger zu bohren kommen die tollsten Ausreden an den Tag,nur eben keine fachliche Antwort.
    Darum sehe ich das mit dem auswuchten eher gelassen.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 ()