Hallo nochmal,
gestern wurde der Trabant fleißig poliert. Das Panamagrün ist wirklich eine sehr schöne Farbe und der Kontrast zum weißen Dach sieht richtig gut aus.
Insgesamt bekommt man den Lack wieder hin wie "ladenneu"!
Neue Kederplatten für Scheinwerfer und Rücklichter hat er auch bekommen, leider sind die Nachbauten nicht so toll, besonders vorn.
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Hier noch mit den unbearbeiteten Felgen und alten Reifen.
Der zweite Satz Felgen mit den neueren Lüftungsschlitzen ist beim Sandstrahlen und sollte nächsten, spätestens übernächsten Freitag fertig sein. Dann können dort die neuen Reifen aufgezogen werden
Habe zwischendurch mal wieder eine Frage:
Am verbauten Vergaser 28 H1-1 kann ja der Anschlag der Drosselklappe über die Drosseklappen-Anschlagschraube eingestellt werden. Diese Schraube soll aber ab Werk versiegelt sein und nicht mehr verstellt werden, soweit ich gelesen habe.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass im Standgas und vollkommen eingeschobenem Choke die Anschlagschraube den Anschlag gar nicht berührt. Erst wenn man den Choke ein Stück zieht, wandert der Anschlag Richtung Anschlagschraube und nimmt sie dann auch irgendwann mit, sodass dann die Drosselklappe etwas angestellt wird.
Ist das in Ordnung so?
Gruß
Benjamin