@matjes: in meinem fall war die beplankung nur partiell zu lösen genau richtig, da ich nur stellenweise kleine oberflächliche rostnester hatte. du weisst sicher nicht wie penibel ich da bin, aber das partielle lösen war in meinem fall völlig ausreichend.
bepone: ein gentleman schweigt ja bei diesem thema, aber ich würde gern mal fragen, was du für den schätzchen bezahlt hast. also ich habe für meinen panamagrünen 601s mit 37900 km, 550€ bezahlt.
dabei darf man die mengelliste nicht vergessen:
- innenraum musste neu lackiert werden (fahrzeugboden großflächig mit flugrost überseht, der natürlich komplett entfernt wurde)
- front musste lackiert werden ( kleiner wildunfall, brille wurde gewechselt, sonst nichts kaputt außer ein lampenring mit 1kg spachtel überzogen (hab ich erneuert))
- motorraum lackieren (verfuschte roststellen mussten entfernt werden)
- zylinderkopfdichtung, krümmerdichtung, auspuff komplett gewechselt
- heck musste lackiert werden
- unterbodenschutz komplett erneuert und rost beseitigt
- dachleisten ab und rost beseitigt (und wieder dran natürlich )
- und noch vieles weiteres kleinkram was viel zeit gekostet hat
achja da hätt ich noch eine frage an dich: wie sieht dein unterboden aus? besonders an den übergängen blech zu holm und an den radkästen sind gefährdete stellen.
ps: kann mir mal bitte jemand auf die schulter für meine gute lackierarbeit klopfen? es sind fast keine unterschiede zu neulackiert/nichtneulackiert zu erkennen, ganz schwierig war die front . da hab ich die neu lackierung durch leichtes nebeln mit der alten farbe verschmelzen lassen. man sieht da keinen unterschiedet da ich genau auf der biegung der kotis genebelt habe.