1.1ér Tank im 601ér

  • Hallo!


    Will in meinen 601ér einen Tank vom 1.1.er bauen. Könnt ihr mir helfen und sagen ob er auf Gummi aufgehängt ist.
    Ganz sehr würde es mir helfen wenn ihr mir bilder von unten und vom Kofferraum senden könntet.

  • Ähm vorsichtig gefragt willste uns verscheißern? :dududu:
    Glaubste es liest keiner das andere Forum.
    Da schreibste dein "Kollege" hat das schon und zwar am Blattfedertrabant in gekürzter Form.
    Warum willste dann wissen wie der aufgehängt ist, das müstest du doch dann wissen :hä:



    Aber egal ich wills garnicht wissen warum.


    Ich beschränk mich lieber auf die Frage :lach: Der Tank hat drei Blechwinkel am Boden. Eins vorn da wo früher die Blattfeder war. Und zwei hinten am U-Profil das auf dem Bodenblech ist. Dort wird der Tank mit je einer M8 Schraubebefestigt. Kein Gummi oder sonstwas.


    Bild hab ich leider nur vom Handy (gerade gestern gemacht) Es fehlt darauf der obere Halter am U-Profil, der aber genauso aussieht wie der untere. Hab rote Kreise um die Halter gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/picsspeicher/pics/1.1%20Unterboden%20hinten%20halter.JPG]

  • Entschuldigung das ich diese frage hier im Forum gestellt habe!!!


    Aber mein Kollege ist nicht immer da so das ich ihn fragen kann und in seiner Garage ist er auch nicht immer.
    Er hat es gebaut wie er dachte. ich möchte es machen wie es am 1.1ér.


    Danke trotzdem für das Bild. Über weitere Bilder freue ich mich auch.
    Könnte ich ein Bild bekommen wo man ungefähr sieht wo das Loch für den Einfüllstutzen ist.

  • Ja auch das mit exakter Bemaßung, willst es doch genau wie beim 1.1er machen und nicht wie man denkt..;)

  • Sicher gibts jemand. Aber man macht sich so seine Gedanken. Versteh es oder nicht.


    Ich schlage vor: Besorg dir den Tank. Dann halte ihn ran und du wirst genau sehen wo was ran muß und wo auch eine oder mehrere Löcher hin müssen.
    Der Tank ist so geformt das er nicht viele Möglichkeiten hat verkehrt angebaut zu werden.
    Wenn du den Tank hast kannst dir genau anzeichnen wo die Halter ranmüssen und wo das Loch hinmuß.
    Wenn es genau wie im 1.1 sein soll gehört auf das Bodenblech von der Kofferraumseite noch ein U-Profilblech als Stütze.
    Und haste dir schon Gedanken zur Spritleitung gemacht. Ein Anschluß am Tank (der fürn Rücklauf) must du Blind machen, da mit Wabumaschine kein Rücklaufvorgesehen ist. Und Leitungstechnisch macht sich die vom 1.1 gut wegen der Form die dem Fahrzeugboden angepast ist.

  • @TVP50


    ist das U-Profil für eine Eintragung zwingend oder geht das auch ohne.


    Da ich noch keinem 1.1 er in den Kofferraum geguckt habe, gibt es davon ein Photo?

    It's not a bug it's a feature!
    --------------------------------------
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
    - Terry Pratchett, "Eric", In Literature -

  • Chiba: Dieses Profil zeigt für mich nur den Sinn das es Stabilität gibt wo die Löcher für den Tankeinfüllstutzen im Bodenblech sind. Ob es unbedingt gebraucht wird weiß ich nicht, es sollte aber kein Problem sein dort ein U-Profil einzuschweißen. Hab leider noch kein Bild gefunden auf dem man es haargenau erkennen kann, aber unter http://www.trabant-team-hoyers…/revision11_bild46gr.html ist eines von meinem Wagen.


    Es ist rechts im Bild, da von die Ratsche quer drauf liegt, zwischen Tankrohr und Gastank.

    :top::top::top:El Marcel


    :lach:190 000 km Autogas im 1.1 bei [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/146653.png] :lach:


    Endlich geschafft: 250 000 km!! Auf dem Weg zur nächsten Viertelmillion. :top:

    :fahrrad:Dritter Platz Mifa Klappfahrrad Anklam 2017- Danke den Teilnehmern mit der Bud Spencer Mucke- die hat beflügelt und unmenschliche Kräfte entwickelt!!!

    :fahrrad:Dritter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2018 - Titelverteidigung!

    :top: Dritter Platz Trabant 1.1 Original, mit Anhänger

    :fahrrad:Zweiter Platz MiFa Klappfahrrad Anklam 2019 - vorwärts immer...!

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel ()

  • Hei.


    Was habt ihr für einen Schlauch genohmen als Verbindung von Einfüllstutzenzm Tank.
    Wollte mir welchen kaufen doch er ist sehr sehr teuer.
    Wäre schön wenn ihr eine billige Variante habt.


    Gruß

  • Ist das Profil im Kofferraum nicht als Verstärkung gegen einen Heckaufprall gedacht (weil ja der Tank darunter ist)?


    Mir ist so als hätte ich das mal gehört, dann wäre es dem TÜV sicher angenehmer wenn das Profil eingeschweißt ist.


    Warum besorgst Du Dir nicht zu dem 1.1'er Tank die Restlichen Komponenten wie Einfüllrohr und Schlauch, Wasserabscheider sowie Entlüftung gleich mit dazu?


    Dann ist alles original, nichts zusammengeschustertes und jeder Tüver freut sich bei der Abnahme.

  • Welches Profillech???


    War schon auf den Schrottplatz, die habe ausser den 1.1ér Tank nichts mehr gehabt.
    Mein Kollege hat Schlauch aus den Rennsport drin(alles eingetragen).
    Der Schlauch ist aber teuer, 1m ca.60€.