Dumpfes Klopfen von der Bremse

  • Hallo Leute...Ich hab mal wieder ne Frage :)


    Ich hab das jetzt Zwei bis Drei mal bemerkt ...wenn ich ganz normal fahre auf einmal kommt ein dumpfes Klopfen (relativ laut) von der hinteren linken Bremstrommel. Wenn man dann kurz in die Bremse geht ist dieses Geräusch auch wieder weg.


    Heut ist das Klopfen nur gekommen als ich heut das erste mal mit dem Auto gefahren bin und sonst über die restlichen Fahrten nicht mehr.


    Woran kann das liegen? ?(

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • würde ich darauf tippen, daß ein Radbolzen gegen eine sich hin und wieder nach vorne kippende Bremsbacke stösst.


    Aufmachen und nachsehen. Die kleine Anschlagstelle sollte zu sehen sein.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -

  • jo, und wenn offen, gleich federn neu, und richtigrum einhängen!!! federnsatz gabs glaube bei trabantwelt für überschaubares geld......

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6

  • wie ich diese federn hasse. allerdings die der wartburgtrommel, sind mir verhältnismäßig schon öfters die augen weggerissen. hab sjedesmal noch grad so nach haus geschafft. gibts diese eigentlich auch noch irgendwo neu???

  • Jo hatte letzten Freitag auch meine Bremsen auf weil beim Tüv die Abweichung hinten zu groß war,man hab ich geflucht mit diesen Scheißfedern wenn man keinen 2 Mann hat oder 3Hand ^^


    Vorne ists ja ein bequemes Arbeiten dank der Haltestifte

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

    Einmal editiert, zuletzt von Martin 601 ()

  • feix....., wir müssen uns wohl mal son "drittehandding" baun.......

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6

  • So ich hab heut mal die Bremstrommel runtergenommen und es hat sich rausgestellt das die Bolzen wo man die Trommel und das Rad drauf schraubt an den Bremsbacken rankommen. Und das kloppt immer beim fahren. Weil sich die Bremsbacke irgendwie immer nach vorn schiebt.
    Ist schon doof es zu erklären wenn man nich die genauen Begriffe kennt.
    Und der Bremszylinder ist auch kaputt der drückt die Bremsbacke nur auf einer Seite raus.

    :thumbup: Blauer Dunst - 2-Takt Kunst :thumbup:


    :tuev: Ich hasse den TÜV :tuev:

  • jo, hat der murphy doch oben schon geschrieben. und von mir kam die problemlösung gleich danach......
    such dir noch jemand der mithilft, geht deutlich leichter......

    ICH WEISS NICH WO DER TREND HINGEHT, ICH GEH MAL IN DIE GARAGE!!!
    ECKEN, KANTEN - TRABANT.

    heiligtümer:
    ´77er kombi :rolleyes:
    ´84er kombi
    ´54er mz rt125 re (renneigenbau)
    ´88er yamaha srx6