Löcher in Pappe verschließen?

  • Hi,


    irgend ein Vorbesitzer fand wohl eine GTI-Dachantenne an der Pappe toll und hat deswegen das Dach mi drei Löchern (Durchmesser so 4..6 mm) verunstaltet. Das wirft jetzt die Frage auf, wie ich die am besten verschließe. Acryl? Kann man da drüberlackieren? Mehrere Schichten Spachtelmasse? Reißt die nicht beim Trocknen wenn die so dick aufgebracht wird? Irgend was anderes speziell für die Duroplaste?


    Danke!

  • Ich hatte Löcher in der Motorhaube.
    Habe den Kompletten Lack runter geschliffen auch von innen, dann eine schicht GFK drunter und hart werden lassen danach das loch was nach unten hin, dann ja zu ist mit Kunstharz voll gießen und aushärten lassen noch 1 bis 3 schichten GFK drüber und schleifen.

  • Ich würde das auch zuspachteln weil acryl is nicht so gut weil das reist immer wenn es trocknet

  • Ich hatte ein Loch im Kotflügel. GFK-Matte drunter und dann zugespachtelt. Sieht nach dem lackieren kein Mensch mehr! :thumbup:

  • ich hab seit fast 2 Jahren Flüssigmetall in Spiegellöchern in den Türen und im Antennenloch im Dach. Hält und ist dicht. beidseitig angefast, unten folie und Panzertape drunter, von oben aufgefüllt und geglättet --> hält.

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • unten gfk, glasfaserspachtel rein, feinspachtel drüber, grundierung und farbe ;) und die pappe an der rückseite etwas anschleifen, wo der gfk hinkommt. hält super.