Dichtmasse unter Dachrinne?

  • Hi,


    ich habe eben die Aluleiste/Dachrinne abgebaut und darunter ein seltsames Gemisch vorgefunden. Zum einen war das wohl stinknormales Sanitärsilikon und zum anderen eine graubraune Masse, die stark an Fensterkitt erinnert. Diese war teilweise wirklich prügelhat und fest, teilweise aber auch noch ganz wachsweich und formbar. Nach dem ich dieses undefinierbare Konglomerat jetzt mühsam herausgekratzt habe stellen sich mir zwei Fragen:


    - Muss da beim Montieren überhaupt wieder was drunter? Vermutlich schon, weil sonst das Wasser drunter stehen bleibt und das Blech gammelt!?


    - Welches postsozialistische Produkt ist dafür am geeignetsten - auch unter dem Aspekt, dass das Zeug vielleicht irgend wann mal wieder raus muss, ohne dass es dann gleich wieder derart mühsam ist, den Dreck da herauszukratzen?


    Danke!

  • In der Gefahr jetzt sofort verbannt zu werden.....ich habe Teroson Karosserie-Dichtmasse benutzt und das Zeug klebt und dichtet wie der Teufel. Wie man es irgendwann einmal abbekommt ?(
    Damit habe ich auch die restliche inzwischen verhärtete gerissene Dichtmasse ersetzt (Radkastenkanten im Motorraum usw).

  • ..wichtig wäre nur dass man es lackieren kann.


    also dass es silikon und fettfrei sein sollte....


    geht das mit dem zeug!? ?(