Wie selten oder häufig ist diese Farbkombination?

  • Hey Zusammen.
    Das hier ist emin erster Beitrag, und ich wusste nicht recht wo ich ihn hineinschreiben soll, da das irgendwie nirgens so richtig hinpasst.
    Also: Ich ( übrigens 18 jahre Alt aus dem kleinen Saarland, um mich mal kurz vorzustellen) Kaufe mir gerade meinen 3. Trabant, an den ich gerade Günstig gekommen bin, ursprünglich mit der absicht ihn komplett zu Schlachten um mir schlichtweg mal ein kleines Teilelager anzuschaffen... habe eine Limo gefunden die bei einem alten Herren seit geschätzen 5 jahren in ner wiese steht, er meinte aber er sei bevor er ihn dort geparkt hat noch problemlos gefahren sein...also nciht schlecht für Ersatzteile, da es unter der haube ja trocken ist ...
    Nun mein ,,Problem'' ist , die Limosine ist weiß mit Cliffgrünem Dach, laut Typenschild Bj. 1980.
    Wie selten oder häufig ist denn diese Farbkombination? Ich würde ungerne etwas Schlachten was es nurnoch 1 mal gibt oder so ähnlich. Der Trabant ist zwar Karosserietechnisch nichtmehr im besten Zustand aber u.U. durchaus wieder Fit zu machen, mit ein bisschen viel arbeit ;)


    Freue mich auf Antworten.


    Vlg Chris

    Nicht aufgepasst? Hecke auf - Hecke zu --> Erdkunde ;)

  • Nein, er hat geschrieben "weiß mit grünem Dach" !

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • Doch es könnte auch Delphingrau mit Cliffgrünem dach sein.
    Also die dachfarbe stimmt auf jedenfall nur der rest is halt auch schon mit einem grünspanbelag überzogen und cih ahb ihn auhc nur einmal in der Arbeitspause angucken können , morgen fahre ich dort hin um ihn mir genau unter die lupe zu nehmen und zu feilschen^^
    Nach dem waschen wird man dann auch genau erkennen was es is, bzw morgen weiß ich es.
    Aber das Verlinkte bild kommt schon zimlihc genau hin.


    Vlg

    Nicht aufgepasst? Hecke auf - Hecke zu --> Erdkunde ;)

  • DDR-Brief vorhanden oder nicht?
    Wenn nicht, schlachten. Eine "seltene" Farbe muß man auch belegen können.

  • Ist die 2. Farbe im Brief überhaupt erwähnt?
    Und wenn man sorum fragt, würdest du eine 84iger Limosine in Monsungelb schlachten, nur weil du keinen Brief hat wo drinnesteht dass die Farbe auch wirklich Original ist?
    Es geht doch darum seltene Fahrzeuge zu erhalten...


    Gruß

    Nicht aufgepasst? Hecke auf - Hecke zu --> Erdkunde ;)

  • Sehe ich auch so. Ich würde das Fahrzeug auf keinen Fall schlachten, absolut wurst ob da ein Brief dazu ist oder nicht.

  • Natürlich schlachtet man kein Auto, was noch gut beieinander ist!
    Aber so, wie ich es verstanden habe ,ist das Ding eingemoost und steht seit Jahren draußen.

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Ja ich werde das auto heute mal soweit das möglich ist begutachten um wirklich mal festzustellen in welchem zustand das auto ist, aber ja es soll seit ca 4 jahren in der wiese stehen...


    Gruß

    Nicht aufgepasst? Hecke auf - Hecke zu --> Erdkunde ;)

  • Ja das kann ich bestätigen. Die Feuchtigkeit zieht überall hin. Jedoch lohnt sich doch der Schweissaufwand bei einem BJ 81.:-)

  • Im Brief von meinem 78er steht "grün-weiß" drin.. cliffgrün, Dach delphingrau. Soviel zum Thema Brief... :thumbup:
    und bevor einer denkt ich wäre blöd: natürlich in originalbrief von 1978, nicht im neuen. Da steht nämlich nur "grün"

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • Bis auf eine Durchrostung am schweller keine durchrostungen, innenraum vom kofferuam bis zum Motorraum trocken.
    Dann werde ich wohl den Cliffgrünen aufbauen, wobei ich mir mit der hauptfarbe noch nicht ganz sicher bin, die hat nen ganz leichten Blaustich.
    P.s. Der hat sogar eine Fast neuwertige Kunstlederausstattung drinne, was den wert nochmals anhebt *freu*


    Vlg Chris


    P.s.2 Bilder lade ich bei gelegenheit mla hoch von meinem neuen Projekt

    Nicht aufgepasst? Hecke auf - Hecke zu --> Erdkunde ;)

  • Sieht von hier ganz legger aus... Delphingrau könnte vom Bild her schon sein, wenn es denn zum Baujahr passt...

  • Bitte wieder Fit machen.
    Sieht aus wie motteXX seiner also Delfingrau Cliffgrün


  • Zitat

    Chilligrün


    :staun:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker: